Antwort schreiben  Thema schreiben 
Photos ins Forum stellen mit picr
Verfasser Nachricht
TomTom
Altschaf
****


Beiträge: 590
Gruppe: IGOU Mitglieder
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Photos ins Forum stellen mit picr

Hallo,
der Hornbläser hat ja vor kurzem darum gebeten, einmal eine Möglichkeit aufzuzeigen, größere Photos ins Forum zu stellen.
Ich mache das mit picr. Diese Website ermöglicht es, kostenlos Photos in Internetforen zu platzieren. Es geht eigentlich ganz einfach. Ich mache das hier mal anhand eines Beispieles.

http://picr.de/

1. Schritt: die Stelle im Forum aussuchen, in der das Photo erscheinen soll, hier anklicken und das Forum minimieren.

2. Schritt: auf picr gehen, dort auf Durchsuchen klicken (das führt zu den eigenen Photodateien) und die gewünschte Photodatei mit Doppelklick anklicken.

3. Schritt: ein Lösch-Passwort ausdenken und auf der picr-Seite eingeben.

4. Schritt: bei picr eingeben, mit wieviel Pixel das Photo erscheinen soll ( 480 Pixel sind genug). Darunter eingeben, ob es direkt als Bild oder als Thumbnail erscheinen soll.

5. Schritt: Auf Upload starten klicken. Es dauert nun eine kurze Zeit, in der das Photo von picr hochgeladen wird. Wenn es soweit ist, ändert sich die picr Seite.

6. Schritt: Nun entsprechend den dort angeführten Tipps zur Bedienung fortfahren. Also erstmal ins img http Fenster klicken, dann mit Strg und A gleichzeitig gedrückt markieren ( der Code wird nun automatisch blau unterlegt).

7. Schritt: mit Strg und C gleichzeitig gedrückt den Code kopieren ( die Ansicht der Seite verändert sich dabei nicht ).

8. Schritt: das Ouessant Forum wieder aufmachen und hier an die gewünschte Stelle den Code mit Strg und V gleichzeitig gedrückt einfügen.

9. Schritt: Nun wie gewohnt auf Antwort schreiben klicken und das Photo erscheint in dem Beitrag.

Zack, hier ist das Photo ( 480 Pixel ):


Es ist eine Impression vom Februar diesen Jahres, die ich ganz schön finde.

Im Übrigen glaube ich, das meine Erklärungen garnicht notwendig waren, da die Ouessant Forum Nutzer mit picr auch ohne meine Hilfe umgehen können.

Viel Spaß und viele Grüße,
TomTom.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 18:54 von TomTom.

04.05.2011 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.428
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #2
RE: Photos ins Forum stellen mit picr

Mahlzeit!

Bedankt!
Nicht alle Menschen verfügen über das Computergen, von daher ist so eine ausführliche Anleitung schon ganz praktisch.
Ich hatte mir bereits gedacht, daß das Bild außerhalb des Forums gespeichert ist, so spart es hier auch Speicherplatz. Aus anderen Foren weiß ich allerdings auch, daß es mit externen Anbietern durchaus mal Probleme geben kann und nicht in allen Foren wird es gerne gesehen, wenn Bilder außerhalb gespeichert werden. Für die Möglichkeiten hier im Forum erachte ich Deien Variante für die bessere.

Gruß der Hornbläser

05.05.2011 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hooki
Schaf
***


Beiträge: 218
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Photos ins Forum stellen mit picr

Vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Beschreibung!


http://www.zwergschafe-online.de
06.05.2011 08:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nosig
Altschaf
****


Beiträge: 250
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Photos ins Forum stellen mit picr

Es sollten auch keine gif Bilder sondern jpg Bilder sein. Bilder mit dem Ende gif können Viren enthalten.

Gruß
nosig


Meine Tipps beziehen sich meist nur für Halter bis zu 10 Tieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 15:18 von nosig.

03.06.2011 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maxwet
Jungschaf
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Photos ins Forum stellen mit picr

Das hab ich ja noch nie gehört! Sind gifs wirklich virenanfälliger als jpgs? *_* und wie sieht es dann mit bmp aus?

27.12.2012 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
luftschiffer
Jungschaf
**


Beiträge: 39
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Photos ins Forum stellen mit picr

Ich kann hier kein Foto einfügen, das kann doch nicht sooo
kompliziert sein....... ?

07.03.2013 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: