Antwort schreiben  Thema schreiben 
Photos ins Forum stellen mit picr
Verfasser Nachricht
TomTom
Altschaf

Gruppe: IGOU Mitglieder
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Photos ins Forum stellen mit picr

Hallo,
der Hornbläser hat ja vor kurzem darum gebeten, einmal eine Möglichkeit aufzuzeigen, größere Photos ins Forum zu stellen.
Ich mache das mit picr. Diese Website ermöglicht es, kostenlos Photos in Internetforen zu platzieren. Es geht eigentlich ganz einfach. Ich mache das hier mal anhand eines Beispieles.

http://picr.de/

1. Schritt: die Stelle im Forum aussuchen, in der das Photo erscheinen soll, hier anklicken und das Forum minimieren.

2. Schritt: auf picr gehen, dort auf Durchsuchen klicken (das führt zu den eigenen Photodateien) und die gewünschte Photodatei mit Doppelklick anklicken.

3. Schritt: ein Lösch-Passwort ausdenken und auf der picr-Seite eingeben.

4. Schritt: bei picr eingeben, mit wieviel Pixel das Photo erscheinen soll ( 480 Pixel sind genug). Darunter eingeben, ob es direkt als Bild oder als Thumbnail erscheinen soll.

5. Schritt: Auf Upload starten klicken. Es dauert nun eine kurze Zeit, in der das Photo von picr hochgeladen wird. Wenn es soweit ist, ändert sich die picr Seite.

6. Schritt: Nun entsprechend den dort angeführten Tipps zur Bedienung fortfahren. Also erstmal ins img http Fenster klicken, dann mit Strg und A gleichzeitig gedrückt markieren ( der Code wird nun automatisch blau unterlegt).

7. Schritt: mit Strg und C gleichzeitig gedrückt den Code kopieren ( die Ansicht der Seite verändert sich dabei nicht ).

8. Schritt: das Ouessant Forum wieder aufmachen und hier an die gewünschte Stelle den Code mit Strg und V gleichzeitig gedrückt einfügen.

9. Schritt: Nun wie gewohnt auf Antwort schreiben klicken und das Photo erscheint in dem Beitrag.

Zack, hier ist das Photo ( 480 Pixel ):

Es ist eine Impression vom Februar diesen Jahres, die ich ganz schön finde.

Im Übrigen glaube ich, das meine Erklärungen garnicht notwendig waren, da die Ouessant Forum Nutzer mit picr auch ohne meine Hilfe umgehen können.

Viel Spaß und viele Grüße,
TomTom.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 18:54 von TomTom.

04.05.2011 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator

Gruppe: Moderators
Bewertung: 3
Beitrag: #2
RE: Photos ins Forum stellen mit picr

Mahlzeit!

Bedankt!
Nicht alle Menschen verfügen über das Computergen, von daher ist so eine ausführliche Anleitung schon ganz praktisch.
Ich hatte mir bereits gedacht, daß das Bild außerhalb des Forums gespeichert ist, so spart es hier auch Speicherplatz. Aus anderen Foren weiß ich allerdings auch, daß es mit externen Anbietern durchaus mal Probleme geben kann und nicht in allen Foren wird es gerne gesehen, wenn Bilder außerhalb gespeichert werden. Für die Möglichkeiten hier im Forum erachte ich Deien Variante für die bessere.

Gruß der Hornbläser

05.05.2011 11:27
Hooki
Schaf

Gruppe: Registered
Bewertung: 0
Beitrag: #3

Vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Beschreibung!

http://www.zwergschafe-online.de
06.05.2011 08:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nosig
Altschaf

Beitrag: #4

Es sollten auch keine gif Bilder sondern jpg Bilder sein. Bilder mit dem Ende gif können Viren enthalten.

Gruß
nosig

Meine Tipps beziehen sich meist nur für Halter bis zu 10 Tieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 15:18 von nosig.

03.06.2011 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maxwet
Jungschaf
**

Beitrag: #5

Das hab ich ja noch nie gehört! Sind gifs wirklich virenanfälliger als jpgs? *_* und wie sieht es dann mit bmp aus?

27.12.2012 17:11
luftschiffer
Jungschaf
**

Beitrag: #6

Ich kann hier kein Foto einfügen, das kann doch nicht sooo
kompliziert sein....... ?