Antwort schreiben  Thema schreiben 
Schafslausfliegen, doch keine Zecken !!!
Verfasser Nachricht
Vulkanschaf
Schaf
***


Beiträge: 77
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Prophylaxe gegen Zecken ???

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

@ TomTom: Ich hatte bisher noch nie etwas von der Schafslausfliege gehört. Habe sie gerade gegoggelt und du hast recht.

Es sind wohl Schafsläuse, denn genau so sahen diese Parasiten aus.

Wie haben wir uns diese Viecher in die Herde geholt oder leben sie ganz physiologisch auf allen Wiesen ? So eine Schafslausfliege habe ich wirklich bisher noch nie gesehen und jetzt scheint es in unserer Herde eine richtige Plage zu sein.

Werden unsere Herde dann wohl morgen mal mit Butox behandeln und eben die drei noch trächtigen Auen aussparen.

Dürfen Lämmer, in unserem Fall sind sie 1-3 Wochen alt und ihre säugenden Mütter eigentlich überhaupt mit Butox behandelt werden ?

30.04.2011 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prophylaxe gegen Zecken ??? - Vulkanschaf - 30.04.2011 09:20

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: