Antwort schreiben  Thema schreiben 
giftpflanzen
Verfasser Nachricht
Katja
Jungschaf
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
giftpflanzen

hallo,
man hat mir gesagt, dass die schafe wirklich alles fressen - unabhängig davon, ob sie es vertragen oder nicht. wir haben auch eibe... im garten. was ist noch giftig bzw. muss ich tatsächlich einen zaun um entsprechende pflanzen machen, damit die schafe das nicht anknappern?
grüße katja

25.01.2011 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
futzek
Administrator
*******


Beiträge: 619
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: giftpflanzen

Hallo Katja!

Ich würde das Risiko nicht eingehen - bei uns ist alles abgezäunt was den Tieren schaden könnte.


Viele liebe Grüße

Martina

Fairness ist die Kunst sich in den Haaren zu liegen, ohne sich gegenseitig die Frisur zu zerstören
25.01.2011 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vogtländer
Altschaf
****


Beiträge: 374
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: giftpflanzen

Hallo
eine übersicht gibt http://www.botanikus.de
ich würde auszäunen ,wenn möglich.
weide (futtersatte tiere)probieren alles,weide erfahrene schafe -haben alles probiert- und überlebt, das risiko bleibt beim halter.
zb. ua Ginster soll giftig sein in der landschaftspflege wird ginster überhütet und dementsprechend zurückgedrängt.
gruss vogtländer

26.01.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: