Antwort schreiben  Thema schreiben 
Freunde- und Ignorierliste / geschlossener Bereich
Verfasser Nachricht
deleted-3
Schaf

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Freunde- und Ignorierliste / geschlossener Bereich

Hallo, Hooki.

Wozu sind diese zwei Listen eigentlich gut? Wenn ich in die Freunde-Liste jemanden eintrage, kann ich dann durch draufklicken sehen, ob er online ist oder nicht. Nun ja...

Aber wenn ich in die Ignorierliste jemanden eintrage - was habe ich davon? Ich dachte, dass man dann die Beiträge von der Person, die in der Ignorierliste steht, nicht angezeigt bekommt. Aber das ist so nicht. Was bringt mir diese Liste?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 19:35 von Hooki.

08.01.2008 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nosig
Altschaf

Beitrag: #2
RE: Freunde-Liste und Ignorierliste

das bedeutet, das du keine PN oder Mails bekommst von einer bestimmten Person

Gruß
Norbert

Meine Tipps beziehen sich meist nur für Halter bis zu 10 Tieren
08.01.2008 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nosig
Altschaf

Beitrag: #3

Ich kann mir denken warum Heike das hier geschrieben hat, ich kann das verstehen, deshalb rege ich an, das wir hier auch ein geschlossenes Forum für Profis einrichten. ähnlich wie im Schafforum.

Gruß
nosig

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2008 13:54 von nosig.

08.01.2008 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barbara
Schaf

Beitrag: #4

Wenn es hier ein geschlossenes Profi-Forum geben soll, möchte ich als Nicht-Profi da aber auch einen oder zwei Blicke reinwerfen können Tongue

lg
Barbara

08.01.2008 14:18
nosig
Altschaf

Beitrag: #5

Hi,
ich habe zwar Profi geschrieben wollte aber damit sagen das im diesen Teil des Forum auch Dinge zur Sprache kommen, die nicht jeden bekömlich sind, aber einigen von uns ganz natürlich sind. Smile

Gruß
nosig

08.01.2008 14:26
Barbara
Schaf

Beitrag: #6

nosig
lach, ich fürchtete schon, ich krieg nichts fachmännisches mehr zu lesen...

lg
Barbara

08.01.2008 14:32
deleted-3
Schaf

Beitrag: #7

Hallo, Norbert.

Nö, das ging mir jetzt nicht darum spezielle/unangenehme Beiträge, wie z. B. die über's Schlachten nicht lesen zu wollen - ehrlich nicht! Solche Threads abboniere ich schlichtweg nicht, dann brauche ich nicht mitzulesen, zumal ich ja auch sowieso nichts dazu sagen kann.

Es ging mir viel mehr darum, dass ich Beiträge von bestimmten Personen (ohne jetzt irgendjemanden speziell angreifen zu wollen) vielleicht gar nicht lesen möchte, aber das klappt mit der Ignorierliste leider nicht. Okay.

Gegen ein geschlossenes Züchterforum hätte ich persönlich nichts einzuwenden, allerdings könnt ihr das auch so machen, ohne es zu schließen. Denn bei Fragen zur Zucht und Genetik kann ich genausowenig beitragen, wie zum Thema schlachten Wink

08.01.2008 14:37
Hooki
Schaf

Beitrag: #8

Um aufs Thema "Freunde-Liste und Ignorierliste" wieder kurz zurück zu kommen: So wie Norbert es schrieb: "...das du keine PN oder Mails bekommst von einer bestimmten Person", ist es richtig.

Zum geschlossenen Bereich innerhalb des Forums: Davon halte ich gegenwärtig gar nichts. Wenn sich vielleicht drei bis sechs von uns knapp 30 Usern noch extra unterhalten, ohne das die anderen davon mitbekommen, wäre wenig sinnvoll. Und bisher ist es ja noch recht übersichtlich, so dass eigentlich keine Probleme entstehen. Bei schaf-foren sieht es ja viel anders aus bei der Masse von Themen und Usern.

http://www.zwergschafe-online.de
10.01.2008 19:34
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: