Antwort schreiben  Thema schreiben 
Stall innen streichen?
Verfasser Nachricht
2Rosen
Jungschaf
**


Beiträge: 12
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Stall innen streichen?

Hallo und beste Grüße aus dem Weserbergland!
Zum Herbst möchten wir uns nun endlich zwei oder drei Ouessants anschaffen.
Inzwischen haben wir einige Bücher durchgekaut und uns auch anderweitig informiert.
Nirgends haben wir gefunden ob die Tiere dazu neigen die Holz-Innenwände des Stalls anzufuttern.
Wir haben gerade das Gartenhaus bestellt, welches als Stall dienen soll und sind uns nicht ganz einig ob wir es vorab (Brett für Brett) komplett mit Holzschutz streichen sollen oder lieber nur von außen wenn es steht.
Der Stall-pferch wird dann ca. 3,80x3,00m groß sein, davor ein kleiner "Bedienbereich".
Das müsste doch für den Winter reichen, da sie auch noch direkt daran einen Vorbau als Sonnen- und Wetterschutz bekommen.
Ca. 2000m2 Weide, bereits eingefriedet mit einem engmaschigen Weidezaun steht daneben parat.
Was müssen wir dringend noch beachten und wann wäre die beste Zeit um Tiere anzuschaffen (es kommen nur Mädels in frage, züchten möchten wir vorerst nicht).
Und falls irgendjemand in der Nähe (ist Herr Hagemann in Vardeilsen eigentlich noch aktiv?) Tiere zum Herbst hin abgeben möchte und nicht zu weit weg (PLZ 31...) wohnt, bitte Info.
Farbe egal, Herdbuch egal, nur lieb sollten sie sein.
Gern auch Tiere mit Handycap oder nicht zur Weiterzucht geeignete.
Grüße vom Neuling Wink

14.04.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tine78
Jungschaf
**


Beiträge: 33
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Stall innen streichen?

Hallo,
meine Quessant´s haben noch nicht´s angeknabbert, ich würde aber trotzdem von Innen eine ungiftige Farbe verwenden.
Grüße aus Hessen tine

14.04.2010 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: