Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Durchfall bei Lamm
Verfasser Nachricht
Vogtländer
Altschaf

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #11
RE: Durchfall bei Lamm

Hallo awoska
es ist schon möglich das da etwas kraft fehlte,schau dir dein Lamm genau an !ist es von vorn gesehen, nach dem letzten rippenbogen eingefallen oder geht die körperlinie fast gerade zum becken, ist dies der fall trinkt ein lamm (in der regel) genug. ist dieser bereich deutlich eingefallen-einbuchtung in richtung wirbelsäule-wäre milchmangel möglich, ist eine ausbeulung entgegen der ws zusehen könnten dies blähungen sein.
gruss vogtländer

15.04.2010 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator

Gruppe: Moderators
Bewertung: 3
Beitrag: #12

Mahlzeit!

Für mich klingt das eher nach etwas zu viel Milch.... was bei gut versorgten Ouessantschafen häufiger auftritt. In ein paar Tagen sollte sich alles eingespielt haben...

Gruß der Hornbläser

16.04.2010 11:37
Biotje
Altschaf

Bewertung: 2
Beitrag: #13

vielleicht musst du mutter und lamm mal in ruhe lassen und nicht alle 10 minuten hinlaufen. Davon wird das muttertier nur nervös, lass die beiden einfach in ruhe, ich hoffe deine tierärztin hat dir eine saftige rechnung geschickt, zum ablernen, das man mutter und lamm in ruhe lassen soll ;-)
Wenn ich nämlich so lese was hier oben geschrieben steht , hast du ein normales gesundes lamm was ein bischen müde von der geburt war. Lass die beiden einfach paar tage in ruhe und beobachte es aus der ferne, vielleicht mit fernglas. Du wirst sehen in ein paar tagen springt das lamm nen doppelten achsel auf der weide :-)
gruss marion

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen
www.ouessant-schaap.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 10:18 von Biotje.

18.04.2010 23:13
Biotje
Altschaf

Beitrag: #14

@ Hornbläzer und Vogtländer

Ich muss doch immer schmunzeln wen ich eure fachsimpelei hier im forum lese ;-) einer hat immer das letzte wort :-)
bitte nicht verkehrt begreifen, alles was ihr schreib ist richtig. Aber ich denk ihr wist was ich meine ;-)

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen
www.ouessant-schaap.com

18.04.2010 23:18
awoska
Jungschaf
**

Beitrag: #15

Hallo!
Danke für alle Ratschläge!
Zum Glück war die Rechnung nicht so hoch! Und ich bin bei Lamm und Mutter hőchstens 3 mal am TagSmile

Und am wichtigsten ist, dass es dem Kleinen viel besser geht und ich bin sehr glücklich, wenn ich den beobachteSmile)) Und Du hast Recht, er spring schon und ist sooo agil. Und Durchfall beim Lamm ist doch nicht normal, oder???

Schőne Grüße

19.04.2010 18:53
Vogtländer
Altschaf

Beitrag: #16

Hallo Biotje
schön mal wieder was von dir zu hören, wir haben doch nicht das letzte wort,der andere ist nur verhindert zu antworten.
so ein forum lebt doch von frage und antwort, viele lesen es und wissen es besser oder haben es anders erlebt nur sie schreiben nicht-jeder wie er es möchte-
wie schaut die ablammung bei deinen tieren aus? bei mir steht es im moment 6,4.
gruss vogtländer

19.04.2010 20:36
Biotje
Altschaf

Beitrag: #17

Vogtländer schrieb:
Hallo Biotje
schön mal wieder was von dir zu hören, wir haben doch nicht das letzte wort,der andere ist nur verhindert zu antworten.
so ein forum lebt doch von frage und antwort, viele lesen es und wissen es besser oder haben es anders erlebt nur sie schreiben nicht-jeder wie er es möchte-
wie schaut die ablammung bei deinen tieren aus? bei mir steht es im moment 6,4.
gruss vogtländer

hatte sehr viel zu tun , noch was schwerkranke freunde/bekannt die ich besuchen musste aber zur zeit geht es wieder. bei mir müssen noch 6 auen lämmchen bekommen. Haben freitag einen lambock bekommen, das tote lamm war eine aue, also das nächste lamm wird bestimmt wieder eine aue.
vlg mar

www.ouessant-schaap.com

19.04.2010 22:59
Biotje
Altschaf

Beitrag: #18

awoska schrieb:
Hallo!
Danke für alle Ratschläge!
Zum Glück war die Rechnung nicht so hoch! Und ich bin bei Lamm und Mutter hőchstens 3 mal am TagSmile

Und am wichtigsten ist, dass es dem Kleinen viel besser geht und ich bin sehr glücklich, wenn ich den beobachteSmile)) Und Du hast Recht, er spring schon und ist sooo agil. Und Durchfall beim Lamm ist doch nicht normal, oder???

Schőne Grüße

das war kein echter durchfall das haben babys auch das ist ganz normal der gelbe dünnschiss Wink
lg marion

www.ouessant-schaap.com

19.04.2010 23:01
Warrior
Altschaf

Beitrag: #19

Hallo zusammen,

ich hatte heute mal das Glück das Darmpech bei einem knapp 5 Stunden alten Lamm fotografieren zu können.

Es ist dunkel, aber nicht ganz schwarz und schimmert leicht grünlich. Leider kommt das auf dem Bild nicht so gut rüber, aber so hat man vielleicht mal eine Vorstellung.

Gruß
Carsten

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wer immer nur der Herde folgt, der wird den ganzen Tag nur Ärsche sehen!
05.05.2017 23:14
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: