Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Bio Heu
Verfasser Nachricht
Biotje
Altschaf

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #1
Bio Heu

Meine damen und herren flippen im moment total aus! ich habe über einen bauern der jungstiere nach italien bring , gepresstes italienisches bio Bergheu gekauft. Der hat davon eine ladung mitgenommen nach holland. Ich glaube ich brauch nicht mehr mit NL Heu an zu kommen , echt war, selbst die schafbrokken kommen erst an zweiter stelle. Sowas hab das noch nie erlebt.
Gibt es das in deutschland auch zu kaufen gepresstes in folie verpaktes bio-heu? so ein pack wiegt 18 kg. Der vorrat von dem Bauern ist leider alle und er fährt erst nächstes jahr wieder nach italien. und mit dem vorrat den ich noch habe komme ich nicht den ganzen winter durch.

gruss mar

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen
www.ouessant-schaap.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 23:12 von Biotje.

02.11.2009 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Optistern
Schaf

Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Bio Heu

Na klar, von Vitakraft. 500 Gramm ca. 4 Euro. Lach! Kaufe ich für meinen Hamster aber das mögen sie super gerne kann ich mir leider für meine Schafe nicht leisten. Bergwiesenheu.

Viele Grüße

Uli

Ehe ist die Kunst zu zweit an Problemen zuscheitern -die es nicht
gäbe- wenn man sich Ouessants anstatt einen Partner als Rasenmäher angeschafft hätte.
02.11.2009 23:16
Biotje
Altschaf

Beitrag: #3

vitakraft können wir hier auch kaufen viel zu teuer. ich hab fúr 18 kg pack 10 euro bezahlt. Die füttern das auch an pferde.
lg marion

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen
www.ouessant-schaap.com

03.11.2009 02:45
Anton Hornbläser
Moderator

Gruppe: Moderators
Bewertung: 3
Beitrag: #4

Biotje schrieb:
vitakraft können wir hier auch kaufen viel zu teuer. ich hab fúr 18 kg pack 10 euro bezahlt. Die füttern das auch an pferde.
lg marion

Für den Preis kauf ich aber locker 150kg....
Schock schwere Not....

Gruß der bio- und berglose Hornbläser

03.11.2009 09:26
Biotje
Altschaf

Beitrag: #5

lach.............biobergloser hornbläser!
du hast ja recht es ist teuer aber das essen die aber auf und manschen da nicht mit rum so wie mit den anderen heu.
habe auch noch folienheu aus nl das war deutend billiger das bekommen sie im winter. So ein pack von 35 /40 kg ungefäir ein heuballen gross aber dan eingewikkelt, kostet hier 7 euro , ist das auch zu teuer????
Anders fahr ich nächsten herbst mit den hänger über die grenze und hol es bei dir ab Big Grin
LG biotje

www.ouessant-schaap.com

03.11.2009 14:52
Vogtländer
Altschaf

Beitrag: #6
Rolleyes  RE: Bio Heu

Hallo Biotje
komm mit deinem hänger zu mir ,hier bekommst du Heu von ungedüngten (Mineral) wiesen auf meinen heu wiesen wachsen noch ca 50 arten von Gräsern und kräutern.
gruß vogtländer

03.11.2009 16:06
Anton Hornbläser
Moderator

Gruppe: Moderators
Bewertung: 3
Beitrag: #7

Vogtländer schrieb:
Hallo Biotje
komm mit deinem hänger zu mir ,hier bekommst du Heu von ungedüngten (Mineral) wiesen auf meinen heu wiesen wachsen noch ca 50 arten von Gräsern und kräutern.
gruß vogtländer

Damit dürftest Du geschmacklich auch dichter am Biobergheu sein, als mit meinem Weidelgras lastigem Heu - abgesehen davon - hast Du Gerätschaften um meine Rundballen (d=1,60 m) zu bewegen....

Gruß der Hornbläser

P.S. für kleine Wickelballen kling das gar nicht so teuer - wäre mir aber trotzdem zu teuer....

03.11.2009 16:22
Vogtländer
Altschaf

Beitrag: #8

Hallo Anton
ich mag eigentlich die heutige bezeichnung bio nicht mehr,da alles irgendwie in Bio gepresst wird, alle Tierhalter die von der Landwirtschaft leben müssen benötigen Erträge um zu überleben bzw zu wirtschaften. ich hingegen habe nur ein hobby das ich ausleben darf und dazu gehört eben die Plege von Wiesen( heute sind das schon Biotope ) ich arbeite halt noch wie vor 40/50 Jahren und mit fast dem selben Planzenbestand, weide und mahd lösen sich ab
das Heu wird erst gemacht wenn es soweit ist auch wenn das manche Ämter / nachbarn nicht einsehen usw., denn auch bei uns hat der wahnsinn einzug gehalten das ein langer Grashalm (1m- 1.50 m ) nur unordentlich aussehen kann.
Gruß Vogtländer

03.11.2009 19:07
Biotje
Altschaf

Beitrag: #9

wie weit muss ich mit den hánger dann fahren vogtländer?
Anton kann ich noch einschätzen wie lange die fahrt dauert aber bei dir leider nicht Smile
gruss mar

www.ouessant-schaap.com

04.11.2009 16:19
Vogtländer
Altschaf

Beitrag: #10

hallo Biotje
der vogtländer kommt aus dem Vogtland in der dt. Wetterkarte immer eins der kältesten orte in D. schau dir die karte an da wo D eindeschnürt wird ( Ländereck deutschland Ost /west / tchechien
schlappe 650 km von dir entfernt.
soltest du 2010 in Nordhorn (Ouessanttreffen) sein bringe ich dir eine Kostprobe mit. versprochen ( 1m Ø 1,2 breit,Rolle)
gruß vogtländer

04.11.2009 22:25
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: