Antwort schreiben  Thema schreiben 
2 junge Böcke abzugeben
Verfasser Nachricht
Stolli
Lamm
*


Beiträge: 4
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
2 junge Böcke abzugeben

Hallo,
ich habe im Sommer 2 junge Ouessant- Böcke abzugeben, da ich denke, Inzucht mit der eigenen Mutter ist wohl nicht so gesund.
Beide Böcke sind momentan noch schwarz, werden wohl eher Braun werden. 1 Bock vom 15.5., der zweite vom 5.6. 2009.
Evtl auch gerne im Tausch gegen einen anderen Bock.
Der Andere muß brav sein, da kleine Kinder ins Gehege kommen.

Ps.: Ab wann sind die jungen Böcke eigendlich geschlechtsreif?

Standort: 88319 Aitrach bei Memmingen im Allgäu

Vielen Dank,
Marcus

10.06.2009 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
futzek
Administrator
*******


Beiträge: 619
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: 2 junge Böcke abzugeben

Brave Böcke sind die absolute Ausnahme. Bei Jungböcken kann man da noch nichts zu sagen - die entwickeln sich ja noch - wenn sie mit Kindern groß werden ist die Chance dass sie lieb bleiben sehr gering. Brav sind die früh kastrierten Böcke - vielleicht ist das eine Chance für Deine eigenen Tiere?

Mit 4 bis 5 Monaten werden die Böcke geschlechtsreif - da sollten sie dann weg sein von der Mutter oder kastriert.


Viele liebe Grüße

Martina

Fairness ist die Kunst sich in den Haaren zu liegen, ohne sich gegenseitig die Frisur zu zerstören
14.06.2009 11:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: