Antwort schreiben  Thema schreiben 
Plötzlicher Schafstod
Verfasser Nachricht
Schafazubi
Jungschaf
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Plötzlicher Schafstod

Danke für deine Antwort!
Die Ursachen, die du aufgezählt hast, kann ich (fast bin ich versucht zu sagen "leider") alle ausschließen...sie stehen unter unseren Obstbäumen auf unserem komplett eingezäuntem Grundstück (und finden zumindest unsere Hunde klasse - die aber auch nie alleine bei ihnen sind). Schatten und Wasser haben sie reichlich gehabt, geschoren waren sie ja auch schon.
Unsere zwei Schwarzköpfe stehen momentan noch separat auf einer anderen Weide (weil sie von einer Ouessant-Aue ganz schlimm gejagt werden und noch nicht wissen, dass sie viel stärker sind).
Auf Clostridien wurde als erstes vom Veterinär untersucht...negativ.
Ich bin gespannt auf den Befundbericht, ich werde mich dann nochmal melden.
Die anderen beiden Ouessants sind immer noch wohlauf - soweit man das augenscheinlich beurteilen kann.
Für weitere Ursachen-Vorschläge bin ich gerne offen!

11.06.2019 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Plötzlicher Schafstod - Schafazubi - 07.06.2019, 12:41
RE: Plötzlicher Schafstod - Samira - 09.06.2019, 15:37
RE: Plötzlicher Schafstod - Schafazubi - 11.06.2019 21:04

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: