Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Winterschlaf?????????
Verfasser Nachricht
Biotje
Altschaf
****


Beiträge: 599
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #11
RE: Winterschlaf?????????

Bleib da mal bei beim mitlesen Heike! ich warte jetzt schon seit 2 wochen auf deinen commentar und schau an das isser endlicht Big Grin Big Grin

gruss marion

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 23:44 von Biotje.

18.11.2008 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnucki
Jungschaf
**


Beiträge: 44
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #12
RE: Winterschlaf?????????

AAh, Botje hat endlich wieder was zum Stänkern!
Ohne muss das Leben wohl langweilig sein.
Schon beachtlich, wie Einzelne so ein Forum kaputt machen können.

Gruß, Marion

19.11.2008 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biotje
Altschaf
****


Beiträge: 599
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #13
RE: Winterschlaf?????????

ach schnuckie auch wieder da SmileSmile freut mich doch echt euch zu lesen Smile
gruss marion

19.11.2008 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
futzek
Administrator
*******


Beiträge: 619
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #14
RE: Winterschlaf????????? Forum Knigge !!!

Hallo zusammen!

ich finde dass immer wieder von den User kund getan wurde und wird, dass alle Züchter die "Hobby Züchter" ernst nehmen, dass es aber tatsächlich unterschiedliche Ansichten gibt.
Wenn die Züchter "überzählige" bzw "unschöne" Böcke in die Kühlung wandern lassen gibt es dazu von den Hobby Züchtern auch Kommentare. Ich habe mehrfach gesagt, dass jeder den anderen "leben" lassen möge, mit seiner "anderen" Meinung. Ich habe auf beiden Seiten Schelte verteilt und denke damit muss nun genug sein.
Ich möchte alle Ouessanthalter mit diesem Forum unterstützen sowohl die Profis als auch die Starter und bitte daher zu wiederholten Male auf beiden Seiten für Verständnis und fairen Umgang.

Ich persönlich beantworte alle Fragen so ich denn eine Antwort kenne gern.

Die persönlichen Fede bitte ich hiermit erneut beizulegen - nutzt bitte für derartige Diskussionen die PM oder sendet Euch Mails.

----------------------------------------------------------------------
Hier Regeln aus anderen Foren für derartige Fälle, die ich allen Beteiligten ans Herz legen möchte:


Aktive und konstruktive Auseinandersetzungen und auch heftigere Diskussionen sind im Rahmen einer Meinungsvielfalt erwünscht.

Manchmal kippt eine Diskussion aber in einen Bereich, der als zerstörerisch und für die gesamte Diskussion schädlich zu bewerten ist. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn persönliche Beleidigungen hinzukommen.

Was tun bei solchen Streitereien?

die Streitenden ...
..... sollten versuchen, Ihre Diskussion auf ein eher sachliches und konstruktives Niveau zurückzuführen. Dazu ist es hilfreich, einen "aufregenden" Beitrag zu lesen und erst 24 Stunden später in Ruhe sachlich zu beantworten.
..... sollten den Streit aus dem Forum auslagern, wenn es ihnen nicht gelingt, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren. Dazu bietet sich z.B. privater E-Mail-Austausch oder ein Dialog in einem Chatroom an.

alle Diskutierenden ...

.....sollten eine Verschärfung der Situation vermeiden. Dazu ist es sinnvoll, auf Provokationen nur sachlich zu reagieren oder gar nicht in einen Streit einzusteigen.
..... sollten versuchen daran mitzuwirken, einen ausufernden Streit aus dem Forum auszulagern. Dazu ist es sinnvoll, um die Nutzung anderer Austauschmöglichkeiten (private E-Mail, Chat) zu bitten.


Viele liebe Grüße

Martina

Fairness ist die Kunst sich in den Haaren zu liegen, ohne sich gegenseitig die Frisur zu zerstören
20.11.2008 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biotje
Altschaf
****


Beiträge: 599
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #15
RE: Winterschlaf?????????

Hier wird leider jedes wort auf die GOLDWAAGE gelegt durch manche menschen, ich hab diesmal nicht angefangen was ich geschrieben habe war im scherz gemeint kann man doch auch an den smilies erkennen oder? wasche meine hánde in unschuld
gruss marion


Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen
www.ouessant-schaap.com

24.11.2008 02:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nosig
Altschaf
****


Beiträge: 250
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #16
RE: Winterschlaf?????????

Ich finde das Anfänger hier ihre Fragen stellen sollten, dafür ist dieses Forum da
Nur sollte man die Antworten auch als Hilfe betrachten und nicht alles in frage stellen wenn man Tipps bekommt. Vor allem sollte man die Haltung und den Umgang mit den Tieren von ernstgemeinten Züchtern anerkennen. Denn wir sind es, die Gesunde und den Standart entsprechende Tier in den Verkauf bringen, dass auch der Hobbyhalter ohne viel kosten Freude an seine Tiere hat. Das man dann auch mal warnt, mit Tiere die nicht in einen guten Zustand, weiter zuzüchten oder vielleicht auch mal sagen, wenn ein Tier immer kränkelt dieses zu töten, gehört einfach dazu.

Leider gibt es hier Leute die dann die Züchter angreifen, die es wirklich ernst meinen. Ich schreibe deshalb hier kaum noch, bin aber immer gern bereit wenn man mich anschreibt einen Tipp oder Rat zugeben.

Gruß
nosig


Meine Tipps beziehen sich meist nur für Halter bis zu 10 Tieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 17:11 von nosig.

09.12.2008 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: