Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
abgemagerte Aue mit Lamm
Verfasser Nachricht
Kermit
Altschaf
****


Beiträge: 401
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #11
RE: abgemagerte Aue mit Lamm

Ich habe zwei 9 Jährige Auen und eine acht jährige Aue mit Zahnproblemen. Auf Dauer hat man das Problem mit was man die Schafe füttert, für die Verdauung brauchen sie eine gewissen Faseranteil im Futter, aber die bringen sie kaum runter. Ich habe schon einiges in den letzten Jahren ausprobiert

08.10.2017 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Margarete
Jungschaf
**


Beiträge: 15
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #12
RE: abgemagerte Aue mit Lamm

Danke für deinen Kommentar, Kermit,
das mit dem Zufüttern muss ich glaube ich, begraben, den unserer Schafe stehen direkt in unserem Garten, und sie sind dann ständig am Rufen. Und wir haben die Nachbarn recht dicht. Ich hatte jetzt einen Tierarzt da, der die scharfen Kanten abgeraspelt hat, und nun schaue ich mal, wie sie klarkommt, rumlaufen tut sie zumindest ziemlich viel. Das Gras abzurupfen ohne Schneidezähne können immerhin die anderen beiden Ouessants auch, und die sind nicht zu mager. Das Lamm lässt sie inzwischen auch nicht mehr recht trinken.
Liebe Grüße, Margarete

24.10.2017 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: