Antwort schreiben  Thema schreiben 
Hallo aus dem Emsland
Verfasser Nachricht
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 28
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Hallo aus dem Emsland

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen.
Ich lebe mit meinem Verlobten und unserer Hündin im Emsland.

Nächstes Jahr sollen bei uns Ouessantschafe einziehen, wenn alles klappt. Smile

Ich bin noch ziemlicher Schafneuling und habe viele Fragen. Allen voran, ob wir überhaupt die richtigen Bedingungen für die Schafhaltung erfüllen. Bisher las ich dazu in der Literatur und in einem allgemeinen Schafforum verschiedene Angaben.

Meine Fragen stelle ich mal ins passende Unterforum Smile

Ganz liebe Grüße Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 00:56 von Lichterflug.

08.06.2017 03:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tweeklomp
Schaf
***


Beiträge: 116
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Hallo aus dem Emsland

Hallo Lichterflug,

willkommen im Forum. Bis zum nächsten Jahr hast Du noch etwas Zeit, aber Schafe kann man am besten in den Sommermonaten kaufen. Der Winter ist Deckzeit, da wird nicht mehr viel weggegeben.

Am 25. Juni ist die Ausstellung in Geeste Dalum. Wir werden dort einige Schafe ausstellen. Vielleicht sehen wir uns dort.

Schöne Grüße aus der
Grafschaft Bentheim

09.06.2017 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kerstin68
Schaf
***


Beiträge: 50
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Hallo aus dem Emsland

Hallo,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim StöbernSmile


Liebe Grüße
Kerstin

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht!
22.06.2017 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 28
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Hallo aus dem Emsland

Bald ist es soweit *freu*
Der Zaun ist sogut wie fertig, das Material für den Stall ist da, die Fläche für den Stall mit Fundament steht schon. Noch ein paar Wochenenden Arbeit und dann können wir uns auf die Suche nach unseren Schafen machen. Big Grin

06.04.2018 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bianca
Jungschaf
**


Beiträge: 49
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Hallo aus dem Emsland

Hallo Lichterflug!

Das hört sich doch toll an!
Wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stallbauen.
Das Aussuchen der Schafe und wenn sie dann bei Euch einziehen, macht erst so richtig Spaß!!
Wünsche Dir ganz viel Freude mit den kleinen Schafis.

Viele liebe Grüße, ebenfalls aus dem Emsland!
Bianca mit Gerda, Elli, Flocke und Krümel


Wer ein WOFÜR im Leben hat, der kann fast jedes WIE ertragen.
-Friedrich Nietzsche-
06.04.2018 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fanny37
Jungschaf
**


Beiträge: 42
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Hallo aus dem Emsland

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
wir kommen ein wenig aus der Nähe - wir wohnen auch direkt an der A31 ;-) im Norden von NRW.
Gerne kannst du dir unsere Tiere mal ansehen. Dann kann man sich über die Schäfchen direkt unterhalten.
Liebe Grüße
Elisabeth

14.04.2018 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: