Antwort schreiben  Thema schreiben 
Lamm ist verschwunden
Verfasser Nachricht
dummsel
Schaf
***


Beiträge: 232
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Lamm ist verschwunden

Ich war (leider) auf Dienstreise. Am Donnerstagabend hat unsere Tochter nach den Schafen gesehen und vermutet, dass unsere Summer bald ein Lamm bekommen wird.

In der Nacht muss es dann wohl gekommen sein. Zumindest berichtete unsere Nachbarin, dass sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil eines unserer Schafe geblöckt hätte (unsere Schafwiese befindet sich hinter dem Haus unserer Nachbarn).

Morgens haben meine Frau und meine Tichter die nervös umherlaufende und blöckende Aue auch gehört. Sie war wohl hinten blutig (wie nach einer Geburt). Sie haben stundenlamg die ganze Wiese abgesucht, den Stall, Brennesseln, Holzstapel, die Nachbarwiese(ist alles überschaubar bei uns). Nichts, kein Lamm zu finden.

Gestern nacht bin ich zurück gekommen und habe heute vormittag auch nochmal alles abgesucht. Nichts.

Die Aue hat sich schon wieder beruhigt aber kein Lamm zu sehen.

Die Wiese ist mit 1 m Wildzaun umzäunt, oben noch Stacheldraht drüber gespannt, zwischdrin dann nochmal mit Wildzaun unterteilt. Ein Fuchs kommt da schwerlich durch, ein Mensch auch nicht. Greifvögel haben sich in den letzten Jahren auch nicht für die Lämmer interessiert.

Meine Frau und meine Tochter sagten, dass die Schafe (sonst superzahme Megaschmuser) sehr schreckhaft waren und eins beim spontanen Flüchten, weil sich meine Frau umgedreht hat, sogar gestürtz ist. Heute waren sie wieder gewohnt zutraulich/aufdringlich.

Äusserst mysteriös.

20.05.2017 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kermit
Altschaf
****


Beiträge: 409
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Lamm ist verschwunden

Mit großer Wahrscheinlichkeit war es doch ein Fuchs, Füchse kommen ohne Probleme über Zäune von mehr als einem Meter höhe oder er ist unten durch.

21.05.2017 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: