Antwort schreiben  Thema schreiben 
Es krabbelt in der Wolle
Verfasser Nachricht
Steph81
Jungschaf
**


Beiträge: 8
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Es krabbelt in der Wolle

Nachdem unser kleines Lamm sich am Zaun scheuerte, habe ich mal genauer nachgeschaut. Tja und es krabbelt in der Wolle und das leider nicht wenig. Kleine Tierchen ca 1mm und schmaler Kopf. Würde sagen das es in Richtung Laus geht. Bei Haarlingen ist der Kopf ja breiter.
Ich nehme mal an das die restlichen 3 auch befallen sind.
Ist jetzt Butox das Mittel der Wahl? Kann das auch ein Lamm von 14 Tagen vertragen?
Eigentlich sollten Sie alle nach der Schur behandelt werden (Vorbeugend) aber so lange warten ist bei dem Befall denke ich nicht möglich.

13.05.2016 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elisa
Altschaf
****


Beiträge: 323
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Es krabbelt in der Wolle

am besten wendest du dich mit deiner Frage an den Hersteller von Butox.

Das ist MSD Tiergesundheit bzw intervet.

Ich giesse auf meine Skudde und Ouessantskuddenmixe nicht die angegebene Dosierung, sondern weniger.

Und ein kleines Lamm......da muß man wohl doch mit der Dosierung aufpassen.

Wenn man bedenkt daß die Mindest-Dosierung für ein erwachsenes Schaf bzw. Rinder bis 100kg angegeben ist.....

Gruß Elisa

16.05.2016 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: