Antwort schreiben  Thema schreiben 
Hallo aus dem Schwarzwald
Verfasser Nachricht
Gisi25
Lamm
*


Beiträge: 3
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo,
nun, wie stellt man sich am besten vor:
Mein Name ist Christine und ich wohne im schönen Gengenbach im Schwarzwald. Wir haben neben vielen anderen Tieren (meist aus dem Tierschutz), auch eine kleine Herde Ouessants. Es sind 4 Auen und ein Hammel. Sie sind in einem großen Gehege (ca. 2 ha) mit 4 Ziegen (2 Walliser Böcke, kastriert und 2 Burenziegenmädels). Unsere Ziegen sind ebenfalls aus dem Tierschutz, die Schäfchen haben wir ende letztes Jahr bewusst dazu geholt. Morgen bekommen wir noch ein Bocklämmchen dazu, das wird auch erst einmal nicht kastriert. Da wir sehr viel Fläche ums Haus herum haben, wäre es auch kein Problem eine Männer WG für Oessant Böcke ins Leben zu rufen.
Mein Plan ist der, das die Mädels alle wenigstens ein mal ein Lämmchen bekommen. Sollten die Böckchen keine wirklich guten Plätze finden, würde ich sie einfach zu Hammeln umfunktionieren lassen und sie könnten bei uns bleiben. Bevor es überhand nimmt, würde ich auch den Vater kastieren lassen.
So weit auf jeden Fall mal der Plan......wie es sich letztendlich entwickelt muss man sehen.
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut das ich dieses Forum gefunden habe und noch einiges dazu lernen kann. Ich finde diese kleinen Schäfchen sehr fazinierend, sie sind irgendwie...anders als "normale" Schafe. Dieses Jahr haben wir unsere Wollkugeln übrigens selbst geschoren, war eigentlich gar kein Hexenwerk.

27.12.2015 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sylvestra
Schaf
***


Beiträge: 146
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo Christine,

herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Pläne bezüglich der Schäfchen finde ich schön und gut durchdacht. Und der Schwarzwald ist so eine schöne Gegend, wir sind nicht sehr weit davon entfernt und urlauben da gerne.

Liebe Grüße

Sylvestra

27.12.2015 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gisi25
Lamm
*


Beiträge: 3
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo,
Danke. Ich kann doch nichts hergeben wenn ich nicht 100% weiß das es ihnen dort auch gut geht *lach*, fällt dann eh schon schwer genug.
Und zu viel darf es auch nicht werden, sie brauchen schließlich genug Platz. Ich bin aber sehr gespant was da mal für Farben fallen. Die Auen eine schwarz/dunkelbraun, eine Schimmel, eine Weiße und eine Braune. Das Böckchen ist weiß. Mein Hammel Jack (Sparrow) ist schwarz und der liebste und süßeste Hammel den es gibt.

27.12.2015 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: