Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wollverlust
Verfasser Nachricht
Karlotta
Schaf
***


Beiträge: 100
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Wollverlust

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tips!
Ich denke nicht, dass es Haarlinge waren, denn es war nichts zu entdecken (würde man da die Haarlinge nicht erkennen? Oder zumindest ihre Ausscheidungen?) und die Wolle hatte sich auch großflächig am ganzen Körper gelöst, nur die Oberschenkel un die Bauchregion waren nicht betroffen. Die Erklärung mit dem Stress oder Fieber schien mir einleuchtend zu sein - vielleicht war die Geburt doch anstrengender als ich dachte. Allerdings ist sie eine erfahrene Aue, die schon bei den Vorbesitzern Lämmer und nie Probleme hatte. Mit 5 Jahren ist sie ja auch nicht zu alt, oder?
Ich beobachte sie nun mit Argusaugen und kann an ihrem Verhalten nichts Verändertes bemerken - auch scheint die Wolle zaghaft nachzuwachsen. Muss ich mir denn Sorgen wegen Sonnenbrand machen? Sie haben ja Bäume, 2 Unterstände und momentan auch nicht zu heißes Wetter zur Verfügung... Kann ich ihr vielleicht etwas unterstützendes füttern?
Grüße
Karlotta

19.05.2015 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wollverlust - Karlotta - 17.05.2015, 15:42
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015, 00:27
RE: Wollverlust - Sylvestra - 18.05.2015, 19:18
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015, 22:13
RE: Wollverlust - Anton Hornbläser - 19.05.2015, 08:45
RE: Wollverlust - Sylvestra - 19.05.2015, 09:41
RE: Wollverlust - Karlotta - 19.05.2015 13:02

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: