Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wollverlust
Verfasser Nachricht
Elisa
Altschaf
****


Beiträge: 323
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Wollverlust

Ja, Sylvestra,

da hast Du natürlich Recht daß nicht immer der ganze Bestand dann von Haarlingen befallen sein muß.
Nur wenn der Befall so sehr stark ist, dann denke ich daß das eine oder andere Tier zumindest einen geringen Befall zeigen müsste ?

Ich hab mich eben nochmal belesen: Butox kann auch bei Schafen angewendet die ein Lamm säugen.

Für wichtig halte ich allerdings:
normale Dosis ist pro Schaf 10ml auf der Rückenlinie verteilt.
Diese Dosis gilt allerdings für Schaf mit ca. 100kg KGW

Ich hatte mich mal beim Hersteller erkundigt und er riet mir für z. Bsp. 30 kg Schaf nur ca. 5ml anzuwenden.

Grüßel Elisa

18.05.2015 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wollverlust - Karlotta - 17.05.2015, 15:42
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015, 00:27
RE: Wollverlust - Sylvestra - 18.05.2015, 19:18
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015 22:13
RE: Wollverlust - Anton Hornbläser - 19.05.2015, 08:45
RE: Wollverlust - Sylvestra - 19.05.2015, 09:41
RE: Wollverlust - Karlotta - 19.05.2015, 13:02

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: