Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wollverlust
Verfasser Nachricht
Sylvestra
Schaf
***


Beiträge: 146
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Wollverlust

Ja, an Ektoparasiten wie Haarlinge o. Ä. dachte ich auch. Es kann durchaus sein, dass sie sich großflächig ausbreiten, weil man sie unter der dichten Wolle nicht bemerkt. Oft sieht man sie mit der Lupe gut. Und nicht zwingend muß der ganze Bestand betroffen sein, wir hatten einmal eine Ziege mit Haarlingen, der Rest war nicht betroffen. Diese allerdings war tatsächlich auch organisch geschwächt, so dass der Organismus den Parasiten nichts entgegen setzen konnte. Und diese (nur diese!) hatte bei der Blutuntersuchung ausgesprochene Mangelwerte, was zeigte, dass der gesamte Stoffwechsel gestört war.

Liebe Grüße

Sylvestra

18.05.2015 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wollverlust - Karlotta - 17.05.2015, 15:42
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015, 00:27
RE: Wollverlust - Sylvestra - 18.05.2015 19:18
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015, 22:13
RE: Wollverlust - Anton Hornbläser - 19.05.2015, 08:45
RE: Wollverlust - Sylvestra - 19.05.2015, 09:41
RE: Wollverlust - Karlotta - 19.05.2015, 13:02

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: