Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wollverlust
Verfasser Nachricht
Elisa
Altschaf
****


Beiträge: 323
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Wollverlust

Hallo Karlotta,

wenn ein Schaf seine Wolle großflächig verliert ist das meist ein Anzeichen daß eine Krankheit/Schwäche vorhanden war oder auch noch ist.
Hatte sie eine Erkrankung ? Oder gab es Probleme bei der Geburt usw. ?

Da google mal ob du was findest unter:
Schaf krank Wollverlust

Ansonsten könnte es auch durch starken Befall mit Haarlingen kommen, aber den hätten die anderen dann auch zumindest etwas.
Haarlinge erkennt man auch bei den anderen daran: wenn man etwas an der Wolle zieht, dann fällt sie aus. Oder aber man sieht daß sie sich viel scheuern weil es juckt und an vielen Stellen dann die Wolle hängt.

Da hilft Butox nach dem Scheren. Aber nicht auf Verdacht geben und erkundigen ob es eine lammführende Aue bekommen darf.

Grüßel Elisa

18.05.2015 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wollverlust - Karlotta - 17.05.2015, 15:42
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015 00:27
RE: Wollverlust - Sylvestra - 18.05.2015, 19:18
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015, 22:13
RE: Wollverlust - Anton Hornbläser - 19.05.2015, 08:45
RE: Wollverlust - Sylvestra - 19.05.2015, 09:41
RE: Wollverlust - Karlotta - 19.05.2015, 13:02

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: