Antwort schreiben  Thema schreiben 
Klauenpflege bei Lämmern
Verfasser Nachricht
lila2210
Schaf
***


Beiträge: 104
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Klauenpflege bei Lämmern

Halli hallo,
wie macht ihr das mit den Klauen bei Lämmern?
Habe heute mal druntergeschaut und es haben sich tatsächlich schon überstehender Ränder gebildet... Leider haben meine Schafe nur diese weiche Wiese... Will aber den Eingangsbereich des neuen Stalls (den bauen wir gerade) mit Platten großräumig auslegen, dass die Schafe auch immer mal über härteren Boden gehen müssen und vielleicht dadurch selber ein bißchen Klauenpflege betreiben.
Schneidet ihr bei weinigen Wochen alten Lämmern schon die Klauen oder ist das eher noch ein Schutz für die Lämmer?
Liebe Grüße
Katrin

25.05.2008 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hooki
Schaf
***


Beiträge: 218
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Klauenpflege bei Lämmern

Habe das bislang nach drei bzw. vier Monaten kontrolliert, bevor die Lämmer den Hof verlassen haben und dann nochmal im Herbst, wenn alle Hufe des Hofes dran sind. Bei unseren Lämmern konnte ich bis jetzt immer erst was im Herbst wegschnippeln. Wenn es zuviel ist, schneide es ab und fertig.


http://www.zwergschafe-online.de
26.05.2008 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: