Aber:
ich konnte immer noch eine helle Stelle sehen. Heute habe ich mir das mal genau angesehen: Es ist eine etwa 2-Euro-Stück-große kahle Stelle, die aussieht als wäre sie mit weißem dünnem Schorf bezogen. Diesen "Schorf" kann man so abpulen. Ich hab´ dann erst mal wieder Jod drauf gemacht. Aber was ist das bloß???
Mahlzeit!
Es könnte sich um Parasiten z.B. Räudemilben handeln. TA fragen - sofern der Ahnung hat, erkennt er das Problem. - Vermutlich wird eine Behandlung mit Sebaziel (oder einem ähnlichen Mittel) Abhilfe schaffen - die könnte dann auch profilaktisch an allen Tieren durchgeführt werden, da sich Außenparasiten sehr schnell in der Herde verbreiten können.
Gruß der Hornbläser
P.S.: Das ist hier ziemlich am ursprünglichen Thema vorbei - für solche Sachen ist es besser einen neues Thema in der Rubrik Gesundheit anzulegen. Dann bleibt das Forum übersichtlicher