Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Tragzeit zu lang?
Verfasser Nachricht
TinaM
Jungschaf
**


Beiträge: 32
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #11
RE: Tragzeit zu lang?

Weiterhin Probleme!

Dicht neben dem Schwanz hatte Polly das Problem mit den Maden - die ich aber mit den Jod-Waschungen erfolgreich bekämpfen konnte.

Letzte Woche war nun der Schafscherer da, und ich dachte nun wird alles gut.

Aber:
ich konnte immer noch eine helle Stelle sehen. Heute habe ich mir das mal genau angesehen: Es ist eine etwa 2-Euro-Stück-große kahle Stelle, die aussieht als wäre sie mit weißem dünnem Schorf bezogen. Diesen "Schorf" kann man so abpulen. Ich hab´ dann erst mal wieder Jod drauf gemacht. Aber was ist das bloß???

Polly frisst und trinkt. Mir fällt aber auf, dass sie mehr liegt wie die anderen. Ich dachte, dass sie nach der BT-Impfung mit dieser Vorgeschichte wohl etwas geschwächter ist...

Ratlose Grüße,

Tina

14.06.2008 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.428
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #12
RE: Tragzeit zu lang?

TinaM schrieb:
Aber:
ich konnte immer noch eine helle Stelle sehen. Heute habe ich mir das mal genau angesehen: Es ist eine etwa 2-Euro-Stück-große kahle Stelle, die aussieht als wäre sie mit weißem dünnem Schorf bezogen. Diesen "Schorf" kann man so abpulen. Ich hab´ dann erst mal wieder Jod drauf gemacht. Aber was ist das bloß???


Mahlzeit!

Es könnte sich um Parasiten z.B. Räudemilben handeln. TA fragen - sofern der Ahnung hat, erkennt er das Problem. - Vermutlich wird eine Behandlung mit Sebaziel (oder einem ähnlichen Mittel) Abhilfe schaffen - die könnte dann auch profilaktisch an allen Tieren durchgeführt werden, da sich Außenparasiten sehr schnell in der Herde verbreiten können.

Gruß der Hornbläser

P.S.: Das ist hier ziemlich am ursprünglichen Thema vorbei - für solche Sachen ist es besser einen neues Thema in der Rubrik Gesundheit anzulegen. Dann bleibt das Forum übersichtlicherWink

15.06.2008 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: