Antwort schreiben  Thema schreiben 
Schaf verliert Fell !!!
Verfasser Nachricht
deleted-3
Schaf
***


Beiträge: 223
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Schaf verliert Fell !!!

Hallo, SchwesterC.

Du lässt den Tierarzt einfach was spritzen, ohne zu wissen, warum und was?? Mutig, mutig!! Bei mir kommt nix ins Tier, ohne dass ich den Medikamentnamen kenne und den Grund, weshalb er das spritzen will. Zum Beispiel bekommen bei uns die Katzen keine Schmerzmittel mehr, weil so viele Katzen die nicht vertragen (war bei uns in vier Fällen auch der Fall). Ich tippe mal auf Kortison, die "Wund-und-Heilwaffe-der-Tierärzte", wenn sie nicht wissen, was los ist Sad

Meinst du denn immer noch (nach den Antworten), dass es krankhaft sein könnte? Ich meine, es könnte ja auch ein ganz normaler Fellwechsel sein. Als wir unsere Izzy letztes Jahr vom Züchter holten, war über die gesamte Wirbelsäule (den Rücken entlang) kein Fell mehr da. Sie hatte da ein riesiges Loch, sah aus, als hätte sie Lochfraß Big Grin
Sie hatte aber auch nur das Fell "abgeschmissen". Mir hat man gesagt, dass Schafe das tun, wenn es ihnen zu warm wird (nun hatten wir letztes Jahr ja auch einen heißen April).
Wenn die Haut darunter okay ist (also nicht kahl und schon wieder Haare nachwachsen), würde ich mir ehrlich gesagt nicht allzu große Sorgen machen....

25.04.2008 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schaf verliert Fell !!! - SchwesterC - 19.04.2008, 10:05
RE: Schaf verliert Fell !!! - Biotje - 19.04.2008, 19:39
RE: Schaf verliert Fell !!! - futzek - 19.04.2008, 21:04
RE: Schaf verliert Fell !!! - deleted-3 - 25.04.2008 19:12
RE: Schaf verliert Fell !!! - futzek - 28.04.2008, 19:36
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 07.06.2011, 18:47
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 08.06.2011, 08:13
RE: Schaf verliert Fell !!! - TomTom - 08.06.2011, 18:55
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 08.06.2011, 19:50

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: