Antwort schreiben  Thema schreiben 
Schaf verliert Fell !!!
Verfasser Nachricht
Biotje
Altschaf
****


Beiträge: 599
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #1
RE: Schaf verliert Fell !!!

wenn ihr gut aufs foto schaut, dann seht ihr das sich da schon wieder neue wolle gebildet hat.
Schaut euch mal die shetlandschafe an, die verlieren ihre wolle auch auf diese weise. Ich vermute das es ein jährling ist oder ein altschaf was letztes jahr nicht gut geschoren ist. wenn das tier echt krank wáhre wúrde man die haut sehen und keine neue wollbildung. Pflúck das schaf weiter, aber nicht an der wolle reissen nur wenns leicht geht. Vielleicht ist es ja auch eine kreuzung vom shetlandschaf, bei schafen ohne stambaum weiss man ja nie. Jedenfalls kein grund zur panik. auf dem foto seht ihr ein shetlandschaf was geflückt ist da ist die wolle auch ausgefallen. Shetlandschafe sind den ouessantschafe sehr ähnlich in ihrer lebensart ,sie sind nur 15 cm grósser und haben mehr farbstellungen.
gruss marion


Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen
www.ouessant-schaap.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2008 19:58 von Biotje.

19.04.2008 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schaf verliert Fell !!! - SchwesterC - 19.04.2008, 10:05
RE: Schaf verliert Fell !!! - Biotje - 19.04.2008 19:39
RE: Schaf verliert Fell !!! - futzek - 19.04.2008, 21:04
RE: Schaf verliert Fell !!! - futzek - 28.04.2008, 19:36
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 07.06.2011, 18:47
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 08.06.2011, 08:13
RE: Schaf verliert Fell !!! - TomTom - 08.06.2011, 18:55
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 08.06.2011, 19:50

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: