Antwort schreiben  Thema schreiben 
Schaf verliert Fell !!!
Verfasser Nachricht
deleted-3
Schaf
***


Beiträge: 223
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Schaf verliert Fell !!!

Hallo, SchwesterC.

Bei unserem Schafsbock kann ich die Wolle in der Kopfregion (rund um die Ohren) auch ganz leicht rauszupfen. Inzwischen hat er auf dem Kopf schon die "Kurzhaarfrisur". Erst hatte ich auch Panik, aber weil ich sah, dass es ihm augenscheinlich gut geht, dann für normal gehalten. Er hat viel dickere Wolle als unsere Auen und ich denke mal, dass Tiere mit besonders dickem Fell vielleicht eher zum Frühjahr hin die Wolle abstoßen, als die mit dünnerem Fell. Ich vergleiche das mit dem Haarwechsel (Winter-/Sommerfell) bei den Katzen. Da haben wir auch welche, die wahnsinnig haaren, und andere, die kaum Haare verlieren. Hast du evtl. so ein ultraviolettes Licht, um mal zu gucken, ob es ein Pilzbefall sein könnte? Dann ist die Haut an der Stelle meist gräulich und unter der Lampe ist die Haut grün.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2008 13:35 von deleted-3.

19.04.2008 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schaf verliert Fell !!! - SchwesterC - 19.04.2008, 10:05
RE: Schaf verliert Fell !!! - deleted-3 - 19.04.2008 13:34
RE: Schaf verliert Fell !!! - Biotje - 19.04.2008, 19:39
RE: Schaf verliert Fell !!! - futzek - 19.04.2008, 21:04
RE: Schaf verliert Fell !!! - futzek - 28.04.2008, 19:36
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 07.06.2011, 18:47
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 08.06.2011, 08:13
RE: Schaf verliert Fell !!! - TomTom - 08.06.2011, 18:55
RE: Schaf verliert Fell !!! - Dipla - 08.06.2011, 19:50

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: