Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Stellt doch mal Bilder von euren Ouessant ein, wäre toll!
Verfasser Nachricht
Paulchen
Altschaf
****


Beiträge: 255
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #31
RE: Stellt doch mal Bilder von euren Ouessant ein, wäre toll!



Jakomo vom Eulenhof * 18.5.2012

Vater:Onig van de Watermolen

Mutter: Charona5 nach Raimund 4 vom Tannenhof

18.05.2013 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sisslinger
Jungschaf
**


Beiträge: 19
Gruppe: Registered
Registriert seit: Nov 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #32
RE: Stellt doch mal Bilder von euren Ouessant ein, wäre toll!

   

Das ist meine Mini-Herde, vorne Kastrat Larry, links die schwarze Aue Pam, rechts Sue-Ellen und den kleinen Bock hinten haben wir jetzt doch schlachten lassen weil die Fehlstellung der Hörner zu schlimm war und ich nicht noch einen zweiten Kastraten haben wollte.

01.02.2014 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karlotta
Schaf
***


Beiträge: 100
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #33
RE: Stellt doch mal Bilder von euren Ouessant ein, wäre toll!

Aktuelle Bilder von letzter Woche Smile
vlnr: die schwarze Lilo (2012), der Wolli (2012) und seine Mama, die laute Gisela (2010)
die beiden Böckchen Wolli (vorne) und Victor (hinten)
Die drei Kleinen sind vom selben Vater - die Böckchen kastriert...



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 16:09 von Karlotta.

02.02.2014 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minischaf
Altschaf
****


Beiträge: 319
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #34
RE: Stellt doch mal Bilder von euren Ouessant ein, wäre toll!

hier mein neuer 1jähriger Bock,der mit meinem "Alten" ab Herbst in
den Deckeinsatz kommt.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
20.02.2014 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lichterflug
Jungschaf
**


Beiträge: 35
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #35
RE: Stellt doch mal Bilder von euren Ouessant ein, wäre toll!

Es sind zwar nicht meine, sondern Leihschafe, aber ich habe gerade so viel Freude am beobachten, dass ich einfach ganz viele Fotos machen muss.

Ich hoffe ich darf die schönen Tiere mal zeigen. Shy

Das hier ist der aktuelle Lieblingsplatz der Schafe. Den Hügel finden sie richtig klasse.



Unser Mini-Wäldchen finden sie generell gut.



Dort schlafen sie. Ihren Unterstand mögen sie irgendwie nicht. ^^



Eins der Schafe ist extrem neugierig und anhänglich. Sobald ich auf die Weide gehe, kommt es angelaufen.



Wenn man die Hand hinhält, legt es sein Köpfchen hinein.
(Allerdings nur bei mir Big Grin Vor meinem Mann läuft es weg)



Unser Hund (ganz links) ist jetzt übrigens auch ein Schaf. Rolleyes Sie läuft mit der Herde mit und frisst Gras....
Ich lasse sie natürlich nie unbeaufsichtigt bei den Schafen und ihr Geschäft erledigen ist dort wo die Schafe hinkönnen auch verboten.
Die Schafe sind unfassbar cool. Schnüffeln kurz an ihr, wenn sie auf die Weide kommt und beachten sie dann nicht weiter.
Auf der anderen Seite vom Zaun zieht sie wesentlich mehr Aufmerksamheit auf sich - dann stehen alle Schafe am Zaun, stecken ihre Nasen durch den Zaun und beobachten sie.



Ich bin generell ganz erstaunt, wie interessiert die Schafe an ihrer Umwelt sind.
Gestern hatte unser Nachbar seine Hühner frei im Garten laufen, da standen sie alle am Zaun und haben geguckt.

Und zwischen Schafen und Hund läuft es richtig gut. Dort wo die Schafe aktuell sind, ist zwar eigentlich das Reich der Schafe. Aber unser Hund latscht uns halt immer nach und wenn ich auf die Weide gehe, kommt sie mit.

*umgefallt* Nach der ersten Hund-Schaf-Begegnung musste unser Hund sich erst mal auf den Rücken ins Gras legen, ein bisschen brabbeln (komische Laute von sich geben) und die Augen schließen. (Fragt nicht warum - die Rasse hat generell einen Clown gefrühstückt)




Ich hoffe jedenfalls, dass es den Schafen hier gefällt und viele viele Jahre als Neu-Ouessanthalter folgen :-)

29.04.2018 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: