Antwort schreiben  Thema schreiben 
Trächtig, oder einfach nur fett?
Verfasser Nachricht
UVDaffy
Schaf
***


Beiträge: 72
Gruppe: Registered
Registriert seit: Nov 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Trächtig, oder einfach nur fett?

TomTom schrieb:

UVDaffy schrieb:
"Aber wenn er nun schon beim ersten Mal erfolgreich war, dann kommt sie ja nicht mehr in den nächsten 17-Tage-Zyklus, dementsprechend läßt sie ihn in der ganzen Brunftzeit nicht mehr drüber - oder doch????
Huhu ...

.....Wenn die Aue aufgenommen hat und somit auf dem Weg zur Trächtigkeit ist, bleiben diese Brunstkennzeichen aus. Der Bock wird trotzdem weiterhin ihren Harn beriechen.
Viele Grüße,
TomTom.


Siehste, sag ich doch ... dass das Leute mit großen Herden nicht so genau festmachen können bei jedem einzelnen Schaf, ob´s denn nun geklappt hat oder nicht, weil sie ja nicht den ganzen Tag dabeistehen - das leuchtet ein. Aber Hobbyhalter mit nur wenigen Schafen am Haus haben genug Gelegenheit, den ganzen Tag über das Verhalten zu beobachten. Und ich denke, dass wenn man genau hinschaut und eben 1 und 1 zusammenzählt (und obiges erklärtes beobachten kann), dass man dann schon relativ genau eingrenzen kann, wann ein Lamm kommt (ich lag "nur" knapp 8 Tage daneben - und das als Anfänger...)

Danke für die Antwort!


Wer weiss, wozu´s gut ist...
20.11.2012 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trächtig, oder einfach nur fett? - UVDaffy - 20.11.2012 08:33

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: