Antwort schreiben  Thema schreiben 
Trächtig, oder einfach nur fett?
Verfasser Nachricht
Warrior
Altschaf
****


Beiträge: 359
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Trächtig, oder einfach nur fett?

UVDaffy schrieb:
"Aber wenn er nun schon beim ersten Mal erfolgreich war, dann kommt sie ja nicht mehr in den nächsten 17-Tage-Zyklus, dementsprechend läßt sie ihn in der ganzen Brunftzeit nicht mehr drüber - oder doch???? Oder habe ich da was falsch verstanden... bitte um Aufklärung!"
Huhu an die langjährigen Schafhalter - hat da keiner eine Bemerkung zu????

Was mir unser Bekannter mit den Heidschnucken noch geflüstert hat: er konnte beobachten, dass der Bock kurz vor und auch noch 1 - 2 Tage nach der Geburt die Auen wieder treibt, als wären sie mitten im Hoch des Zyklus... ist das bei Ouessant auch so?


Bei meinem 2. Lamm hat der Bock die Aue direkt nach der Geburt wieder getrieben. Ich habe die Aue dann mit dem Lamm für eine paar Tage in die Lammbox gesperrt.

20.11.2012 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trächtig, oder einfach nur fett? - Warrior - 20.11.2012 08:13

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: