Antwort schreiben  Thema schreiben 
Trächtig, oder einfach nur fett?
Verfasser Nachricht
TomTom
Altschaf
****


Beiträge: 590
Gruppe: IGOU Mitglieder
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
RE: Trächtig, oder einfach nur fett?

UVDaffy schrieb:
"Aber wenn er nun schon beim ersten Mal erfolgreich war, dann kommt sie ja nicht mehr in den nächsten 17-Tage-Zyklus, dementsprechend läßt sie ihn in der ganzen Brunftzeit nicht mehr drüber - oder doch????
Huhu ...


Huhu ... ???
Eine Aue zeigt in der Zyklusphase der Hochbrunst neben der Bereitschaft zum Deckakt noch andere Verhaltensweisen, u.a. hält sie sich gerne in der Nähe des Bockes auf, sieht sich nach dem Bock um wenn er sich nähert, hebt ihren Schwanz und Ähnliches, ... alles relativ schwer erkennbare Kennzeichen für eine akute Hochbrunst ... außer sie lässt den Bock aufspringen und bleibt stehen, duldet also den Deckakt, ... das ist ein gut erkennbares Kennzeichen.
Wenn die Aue aufgenommen hat und somit auf dem Weg zur Trächtigkeit ist, bleiben diese Brunstkennzeichen aus. Der Bock wird trotzdem weiterhin ihren Harn beriechen.

Viele Grüße,
TomTom.

19.11.2012 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trächtig, oder einfach nur fett? - TomTom - 19.11.2012 23:31

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: