Antwort schreiben  Thema schreiben 
Trächtig, oder einfach nur fett?
Verfasser Nachricht
UVDaffy
Schaf
***


Beiträge: 72
Gruppe: Registered
Registriert seit: Nov 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Trächtig, oder einfach nur fett?

Also,
nach einer angeregten Unterhaltung mit unserem eingesessenen Schäfer:
1. Ouessant verlieren ihre Wolle nicht - es sei denn, es sind Mischlinge.
2. dann wäre es nicht verwunderlich, dass die Schafe auch außerhalb der Saison aufnahmebereit waren.
3. wenn der potente Bock noch mitläuft, merkt man relativ schnell, ob die Aue aufgenommen hat:
sie läßt zwar auf Aufforderung des Bocks noch Urin ab, aber er flehmt nur noch und besteigt sie nicht mehr.
Tja, mit Kastrat nicht so einfach festzustellen....
Bei uns scheinen alle beiden aufgenommen zu haben - Otto darf trotz aller Mühen nicht mehr ;-)
Aber wann die Lämmer kommen - wir lassen uns da überraschen (scheint ja früh zu sein, wenn Otto jetzt schon nicht mehr darf).
Viele Grüße
und lass´beizeiten mal hören, ob´s was geworden ist.
Ulrike


Wer weiss, wozu´s gut ist...
06.10.2012 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trächtig, oder einfach nur fett? - UVDaffy - 06.10.2012 01:08

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: