Mahlzeit!
Tja eine Intressengemeinschaft wo jeder vor sich hinzüchtet ist nicht so ganz das Gelbe vom Ei....
1.) Es gibt viele die Ihren eigenen Kopf haben - ich auch und somit hat jeder eine eigene Vorstellung was und wie er züchten möchte, das sieht man auch in den vielen verschiedenen Typen...
2.) Das Züchtertreffen ist mit viel Aufwand verbunden, für die die es organisieren und für die, die hinfahren. - Aber es ist eigentlich ein MUSS für alle. Wenn ich meine Tiere auf der Weide sehe und täglich mit ihnen umgehe, dann kann ich sie mir auch schön reden, erst wenn ich die Tiere mit anderen vergleiche kann ich bestimmen wie weit ich tatsächlich bin und worauf ich noch achten muß. Daß objektive Auge eines Richters, oder Züchterkollegen kann dabei helfen Fehler in der eigenen Zucht zu entdecken.
3.) Das Internet ist toll man kann viel mitteilen, quatschen, Bilder einstellen etc. Tiere kann man aber nur live beurteilen. Was soll ich denn berichten vom Treffen - es sind ein paar Mitglieder aufgenommen worden und es soll ein Treffen im Herbst geben?!? Möchtest Du Infos über Zuchttiere - Abstammungen, Bilder, Angebote?!?
Wenn Du konkrete Fragen hast stelle sie hier, ich will gerne antworten sofern meine Zeit es zuläßt. Jetzt muß ich mich aber erstmal wieder um meine Kinder kümmern.
Gruß der Hornbläser