Antwort schreiben  Thema schreiben 
IGOU
Verfasser Nachricht
nosig
Altschaf
****


Beiträge: 250
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
IGOU

Was ich schade finde das sich nur wenige IGOU Mitglieder hier angemeldet haben, sollte doch dies Forum ein Austausch von Erfahrung und Tiermatrial sein.

Vielleicht sollte das mal vom Vorstand gefördert werden, eine Interessengemeinschaft wo jeder vor sich hin züchtet wird es wohl nicht weit bringen. Das jährliche Treffen kann auch nicht von jeden wahrgenommen werden. Deshalb wäre es hier schon angebracht hier zu berichten. Auch das Protokoll könnte man im geschlossenen Bereich veröffentlichen.

Gerade weil wir weit verstreut sind wäre das Internet die beste Möglichkeit Informationen und Fragen zum Tiermatrial auszutauschen.

Gruß
nosig


Meine Tipps beziehen sich meist nur für Halter bis zu 10 Tieren
11.02.2008 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.428
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #2
RE: IGOU

Mahlzeit!

Tja eine Intressengemeinschaft wo jeder vor sich hinzüchtet ist nicht so ganz das Gelbe vom Ei....
1.) Es gibt viele die Ihren eigenen Kopf haben - ich auch und somit hat jeder eine eigene Vorstellung was und wie er züchten möchte, das sieht man auch in den vielen verschiedenen Typen...
2.) Das Züchtertreffen ist mit viel Aufwand verbunden, für die die es organisieren und für die, die hinfahren. - Aber es ist eigentlich ein MUSS für alle. Wenn ich meine Tiere auf der Weide sehe und täglich mit ihnen umgehe, dann kann ich sie mir auch schön reden, erst wenn ich die Tiere mit anderen vergleiche kann ich bestimmen wie weit ich tatsächlich bin und worauf ich noch achten muß. Daß objektive Auge eines Richters, oder Züchterkollegen kann dabei helfen Fehler in der eigenen Zucht zu entdecken.
3.) Das Internet ist toll man kann viel mitteilen, quatschen, Bilder einstellen etc. Tiere kann man aber nur live beurteilen. Was soll ich denn berichten vom Treffen - es sind ein paar Mitglieder aufgenommen worden und es soll ein Treffen im Herbst geben?!? Möchtest Du Infos über Zuchttiere - Abstammungen, Bilder, Angebote?!?

Wenn Du konkrete Fragen hast stelle sie hier, ich will gerne antworten sofern meine Zeit es zuläßt. Jetzt muß ich mich aber erstmal wieder um meine Kinder kümmern.

Gruß der Hornbläser

11.02.2008 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: