Antwort schreiben  Thema schreiben 
Frische Rübenblätter füttern?
Verfasser Nachricht
2Rosen
Jungschaf
**


Beiträge: 12
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Frische Rübenblätter füttern?

Hallo,
unsere Futterrüben für den Winter stehen gerade wunderschön im Grün und wachsen prächtig.
Vorsichtshalber haben wir noch davon abgesehen unseren Mädels die Blätter anzubieten.
Lieber sein lassen oder dürfen sie die frischen Blätter von Futterrüben fressen?

21.07.2011 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anton Hornbläser
Moderator
*****


Beiträge: 1.428
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #2
RE: Frische Rübenblätter füttern?

Mahlzeit!

Wenn die Schafe es mögen warum nicht, die fressen teilweise auch Kartoffelschalen - nur keine radikalen Futterumstellungen, sprich in Maßen und nicht in Massen füttern...

Gruß der Hornbläser

21.07.2011 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nosig
Altschaf
****


Beiträge: 250
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Frische Rübenblätter füttern?

Dann kann ich nur zustimmen am Anfang in Maßen, aber das kann von Schaf zu Schaf anders sein, mein Zuchtbock ist verrückt nach Wurzeln, die anderen Schafe fressen sie nur wenig, auch ein Apfel am Tag, klein geschnitten kann man verfüttern. Gern werden bei mir auch Blätter gefressen von Zweigen besonders von Mirabellenbäume ;-)

Gruß
nosig


Meine Tipps beziehen sich meist nur für Halter bis zu 10 Tieren
25.07.2011 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: