Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Hallo
Verfasser Nachricht
bordercollie
Jungschaf
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #11
RE: Hallo

Hallo Ihr alle !
So, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft ins Forum zu kommen. Ich bin ein Nordlicht aus Niedersachsen und Züchte schwarze Quessant. Ich freue mich schon aufs kommende Jahr, meine ersten Lämmer und meinen neuen Zuchtbock Paul 2 v. Tannenhof.
Würde so gerne zum IGOU Treffen kommen, aber diese Entfernung ! Von uns aus 8 Stunden. Also dann bis bald ! Liebe Grüße Border Collie

30.12.2007 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fritz
Schaf

Beitrag: #12
RE: Silvestergrüße

Hallo
ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und schreibt einmal wie Eure Schafe die Silvesternacht überstanden haben.

Viele Grüße von Fritz

30.12.2007 22:45
Schnucki
Jungschaf
**

Beitrag: #13
RE: Hallo

Hallo Connor!
Wär ja toll, wenn ich das könnte Big Grin, aber so ein Tausendsassa bin ich leider nicht Rolleyes!
Immerhin hat die BT nicht meiner Ouessantdame den Garaus gemacht, somit geht es der "wilden Dreizehn" gut. Allerdings habe ich den Verdacht, das die BT mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat mit meinen Züchtungsbemühungen. Nachdem ich die Schafe drei Monate in zwei Gruppen laufen hatte um mit dem schwarzen Böckchen auf weiß und silber zu züchten, scheint sich nicht viel abgespielt zu haben. Wahrscheinlich war das Kerlchen steril, denn mein brauner Bock hat sich nach Zusammenführung der Herde fast überschlagen und in kürzester Zeit schnell nochmal alle Damen beglückt Tongue! Nun ja, that´s nature, anhand des Geburtstermins muss ich mir wohl die Vaterschaft ausrechnen!(Wenigstens waren die Auen alle blutsfremd.)
Ansonsten sind die Schafe quietschfidel und bereiten mir viel Freude Big Grin!
In der Zwischenzeit habe ich das Spinnen angefangen und habe meine erste Ouessantwolle hergestellt. Leider hab ich inzwischen keine Faservorräte mehr und jetzt schau ich der Wolle beim wachsen zu und freu mich schon auf die Schur (Ernte)! Aber da der Winter noch lang ist muss ich mich da ja in Geduld üben!

Liebe Grüsse von Schnucki

31.12.2007 11:47
Ouessant-Neuling
Jungschaf
**

Beitrag: #14
Big Grin  RE: Hallo

Ich bin auch wieder da, bin wohl nicht eine von den schnellsten, grins...hmmmmmmm...
Aber nun habe ich es geschafft, HALLO an ALLE !!!
Gruß Regina

22.03.2008 12:30
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: