Antwort schreiben  Thema schreiben 
Schafslausfliegen, doch keine Zecken !!!
Verfasser Nachricht
Vulkanschaf
Schaf
***


Beiträge: 77
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Schafslausfliegen, doch keine Zecken !!!

Hallo,

wir haben gerade bei unseren drei Lämmern insgesamt über 15 Zecken entfernt !!!

Ich will nicht wissen, wie viele Zecken die erwachsenen Tiere unserer Herde noch haben.

Anscheinend ist 2011 ein Zeckenjahr.

Natürlich hatten unsere Schafe bisher jedes Jahr einige Zecken, aber so viele waren es noch nie.

Vor allem ist es anscheinend auch eine andere Zeckenart als die Jahre zuvor.

Die Zecken von heute hatten einen hellen Körper und helle Beine und waren, auch wenn sie sich noch nicht festgebissen und vollgesaugt hatten, schon sehr groß.

Die Zecken der letzten Jahre waren, wenn noch nicht mit Blut vollgesogen sehr, sehr klein, hatten einen dunkelbraunen Körper und schwarze Beine. Solche wie sie sich auch immer unser Hund einfängt.

Meine Frage:

Gibt es ein prophylaktisches Mittel gegen Zecken. Vielleicht so etwas in der Art wie es das für Hunde und Katzen gibt, zum Auftragen auf den Nacken (z.B. Frontline, Advantix) ???

Vielen Dank und viele Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2011 11:34 von Vulkanschaf.

29.04.2011 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schafslausfliegen, doch keine Zecken !!! - Vulkanschaf - 29.04.2011 20:54

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: