Antwort schreiben  Thema schreiben 
Nutz- und Kuscheltiere
Verfasser Nachricht
Grumpy Blaustrumf
Schaf
***


Beiträge: 61
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Nutz- und Kuscheltiere

Guten Morgen!

Ich halte weder den einen noch den anderen Begriff für abwertend und werde von einigen belächelt, wenn ich mit einem einzelnen Huhn zum TA marschiere, nur weil es mir nicht "gefällt".
Für mich beschreiben die beiden Worte Anfang und Ende eines breiten Spektrums von Haltungsformen.

Der Hornbläser wird sich vielleicht erinnern, wie er einmal warnte, daß bei einem Bocklamm die Hörner zu eng seien könnten. Es handelte sich um meinen Hagrid, der heute als Henry bei Fritz wohnt.(http://www.forumprofi3.de/forum12043/wur...b52c0ca9d6).
In meiner Unkenntnis möglicher Probleme hatte ich mir bewußt das Böckchen mit den engsten Hörnern ausgesucht , weil ich es schöner fand. Nun bestand die Gefahr,daß ein Horn in den Kiefer wächst und ich wußte nicht , was zu tun war wenn.... . Ich fühlte mich inkompetent , unerfahren und blöd! Hornbläsers Lösung für den Fall der Fälle (=Bräter!) machte es nicht besser : Mein süßer Knuddelhagrid!!! und mir wäre nur noch eine Aue geblieben, die hoffentlich trächtig war.....

Lange Rede kurzer Sinn : Mir fiel schon lange auf, daß das Forum zerbröselte und sich die "Bodenständigeren" unter uns immer mehr zurückhielten (dabei fällt mir auf, daß Nosig den Anschluß hierher verpaßt zu haben scheint). Das finde ich (beides) schade! Die Ursache könnte sein, daß "althergebrachte" Aussagen hier schnell zu einer Grundsatzdiskussion führen können und darauf hat nicht jeder Lust....ich auch nicht, also dachte ich ziehe ich mich zurück und überlasse das Feld den Übriggebliebenen.
Aber vielleicht ist das etwas voreilig im Jahresendzeitstress entschieden worden. Bin also reumütig wieder da.


LG

Grumpy
http://www.rainbowdragons.de/
03.01.2008 10:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nutz- und Kuscheltiere - Grumpy Blaustrumf - 03.01.2008 10:59
RE: Nutz- und Kuscheltiere - nosig - 03.01.2008, 12:24
RE: Nutz- und Kuscheltiere - Barbara - 03.01.2008, 21:07

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: