Antwort schreiben  Thema schreiben 
Hilfe bezüglich Schafsdraht (Schaf hängt im Draht)
Verfasser Nachricht
Kiki30
Schaf
***


Beiträge: 78
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Hilfe bezüglich Schafsdraht (Schaf hängt im Draht)

Hallo
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Wir haben unsere neue Koppel endlich fertig eingezäunt.
Und mir wurde empfohlen Schafsdraht zu nehmen. (Das ist der Draht der unten etwas engmaschiger ist.)
Der Drath ist einen Meter hoch. Unsere Koppel ist insgesammt 3 Hetar groß , wir haben aber erst mal nur einen Hectar fest eingzäunt.
Unsere Schäfer von dem wir die Schucken haben, hat seine Koppel auch so eingezäunt.
Die Ouessants standen vorher auf einer Koppel die nur mit Litze eingezäunt war. Vorher gab es nie Probleme.
Nun hing heute das erste Schaf von den Schucken im Zaun fest. (das Schaf hat keine Hörner)Und es geht dem Tier zum Glück gut.
Mir ist jetzt noch ganz schlecht wenn ich daran denke.
Sowas darf natürlich nie wieder passieren nur wie kann ich die Schafe davon abhalten. Das Schafe mit Hörner sich in den orangen Stecknetzen verfangen hab ich ja schon oft gehört , aber doch nicht in dem ganz normalen Schafsdraht den man auf jeder Koppel sieht.
Wer hat einen Tipp für mich.
Ich bin total Ratlos und hab jetzt natürlich ständig Angst.

11.04.2010 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bezüglich Schafsdraht (Schaf hängt im Draht) - Kiki30 - 11.04.2010 17:11

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: