Antwort schreiben  Thema schreiben 
trächtige Schafe entwurmen? Mit Panacur?
Verfasser Nachricht
DidgeWoman
Jungschaf
**


Beiträge: 38
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
trächtige Schafe entwurmen? Mit Panacur?

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verunsichert, was die Entwurmung meiner Schafe angeht... da drei von meinen Mädels trächtig sind, war ich nicht sicher, ob ich sie entwurmen kann - habe also mal beim TA nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, es gäbe Wurmkuren, die auch während der Trächtigkeit eingesetzt werden können; zur Sicherheit habe ich aber erstmal eine Kotprobe hingebracht.. es wurden natürlich Wurmeier gefunden Sad

Der TA hat mir jetzt Panacur (in Tablettenform) angeboten, das ich mir dort nächste Woche abholen kann. Allerdings habe ich (vielleicht hätte ich gar nicht googeln sollen Wink) über Panacur gefunden, dass es keine Untersuchungen an trächtigen Schafen gibt und es für trächtige Hunde evtl. fruchtschädigend sein kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Hat jemand von euch eine Meinung / Erfahrungen dazu? Ein anderes/besseres Mittel?

Habe bei der Recherche hier im Forum außerdem Wurmmittel gefunden, die ziemlich stressfrei verabreicht werden können (Pellets). Gibt's die noch? Außerdem von Pulver gehört, das sich leicht unters Futter mischen lässt... Kennt jemand das und weiß die Bezeichnung..?

Danke für eure Hilfe Smile
Viele Grüße
Dörte

24.03.2019 11:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
trächtige Schafe entwurmen? Mit Panacur? - DidgeWoman - 24.03.2019 11:21

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: