Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wollverlust
Verfasser Nachricht
Karlotta
Schaf
***


Beiträge: 100
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Wollverlust

Hallo ihr Lieben,
leider hat meine Suche im Forum nichts ergeben, daher eröffne ich das neue Thema:
Meine Aue Gisela hat nach der Geburt ihres Lämmchens am Hals eine kahle Stelle bekommen, die mich aber nicht besorgte. Gestern beim Scheren haben wir bemerkt, dass ihre Wolle am ganzen Körper nur noch quasi an dünnen Fädchen hing. Als ob sich die Wolle am gnazen Körper abgelöst hätte. Sie sieht nun nicht wirklich geschoren, sondern eher wie ein Nacktmull aus Sad
Sie ist fit wie eh und jeh - sieht auch nicht unternährt oder krank aus. Milch hat sie genug - das Lämm wächst und gedeiht. Minerale stehen zur Verfügung, Durchfall hat sie keinen, alles eigentlich soweit gut...
Was kann das sein?
Ist so etwas hormonell bedingt oder hat sie Parasiten (entwurmt wurde sie im Herbst)
Über Antworten würde ich mich freuen Smile
Leider sieht man sie auf den Bildern nicht so gut     , aber auf dem Bild mit ihrem erwachsenen Sohn sieht man den Unterschied deutlich    

17.05.2015 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wollverlust - Karlotta - 17.05.2015 15:42
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015, 00:27
RE: Wollverlust - Sylvestra - 18.05.2015, 19:18
RE: Wollverlust - Elisa - 18.05.2015, 22:13
RE: Wollverlust - Anton Hornbläser - 19.05.2015, 08:45
RE: Wollverlust - Sylvestra - 19.05.2015, 09:41
RE: Wollverlust - Karlotta - 19.05.2015, 13:02

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: