Antwort schreiben  Thema schreiben 
Trächtig, oder einfach nur fett?
Verfasser Nachricht
Asherra
Schaf
***


Beiträge: 83
Gruppe: Registered
Registriert seit: Nov 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Trächtig, oder einfach nur fett?

Diese alte Aue hat am 20. März gelammt. Sie muß wohl früher eine Mastitis durchgemacht haben und hatte keinen Tropfen Milch.
Seit ein paar Wochen geht sie auseinander wie Hefeteig. Im Mai, als sie die Wolle verlor war sie dünn wie ein Skelett:


Und jetzt ist sie fast so breit wie hoch. Euter checken bringt's nicht, weil sie ja nicht aufeutern kann. Im Bauch fühlt man nix und bewegen tut sich auch nix drin. Es ist aber nur der Bauch so dick, kein Fett auf dem Rücken. Ich hatte mich auf die enge Fruchtbarkeitsperiode verlassen, der Bock wurde erst im Juli kastriert.
Fett? Blähungen? Pansen aufgetrieben? Doch trächtig?



23.09.2012 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Trächtig, oder einfach nur fett? - Asherra - 23.09.2012 13:50

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: