Antwort schreiben  Thema schreiben 
Ablammbox, Größe und Beschaffenheit ?
Verfasser Nachricht
Warrior
Altschaf
****


Beiträge: 359
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Ablammbox, Größe und Beschaffenheit ?

Hallo,

ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, Ablammboxen zu bauen.

Hierzu werde ich aus gehobelten Fichtenbrettern Holzhorden abuen, bei denen ich den unteren halben Meter zusätzlich noch mit Estrichmatten bzw. Kaninchendraht abdicht will.

So kann dann auch kein Kopf mehr herausgestreckt werden und wenn ich die Horden mal zum Abtrennen des Federviehs nehmen will, passen sie auch.

Wie groß sollte eine einzelne Ablammbox sein?

Reicht für die wenigen Tage 1 m² an Fläche pro Muttertier?

Ich werde einige Elemente 2 m lang bauen, damit ich später variabel. Einige Trennelemente sollen dann 1m lang werden.

Dnn kommt noch eine eingehängte Heuraufe (mit Auffangbrett drunter z.B. auch für Kraftfutter) und ein eingehängter Wasserbehälter hinein.

Muss ich noch was beachten?

27.02.2012 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ablammbox, Größe und Beschaffenheit ? - Warrior - 27.02.2012 15:10

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: