Das Ouessant Forum
giftpflanzen - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Rund ums Schaf (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schafsgesundheit (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: giftpflanzen (/showthread.php?tid=912)


giftpflanzen - Katja - 25.01.2011 10:35

hallo,
man hat mir gesagt, dass die schafe wirklich alles fressen - unabhängig davon, ob sie es vertragen oder nicht. wir haben auch eibe... im garten. was ist noch giftig bzw. muss ich tatsächlich einen zaun um entsprechende pflanzen machen, damit die schafe das nicht anknappern?
grüße katja


RE: giftpflanzen - futzek - 25.01.2011 18:15

Hallo Katja!

Ich würde das Risiko nicht eingehen - bei uns ist alles abgezäunt was den Tieren schaden könnte.


RE: giftpflanzen - Vogtländer - 26.01.2011 15:47

Hallo
eine übersicht gibt http://www.botanikus.de
ich würde auszäunen ,wenn möglich.
weide (futtersatte tiere)probieren alles,weide erfahrene schafe -haben alles probiert- und überlebt, das risiko bleibt beim halter.
zb. ua Ginster soll giftig sein in der landschaftspflege wird ginster überhütet und dementsprechend zurückgedrängt.
gruss vogtländer