Das Ouessant Forum
Freunde- und Ignorierliste / geschlossener Bereich - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Andere Themen (/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Rund um dieses Forum (/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Freunde- und Ignorierliste / geschlossener Bereich (/showthread.php?tid=87)


Freunde- und Ignorierliste / geschlossener Bereich - deleted-3 - 08.01.2008 13:26

Hallo, Hooki.

Wozu sind diese zwei Listen eigentlich gut? Wenn ich in die Freunde-Liste jemanden eintrage, kann ich dann durch draufklicken sehen, ob er online ist oder nicht. Nun ja...

Aber wenn ich in die Ignorierliste jemanden eintrage - was habe ich davon? Ich dachte, dass man dann die Beiträge von der Person, die in der Ignorierliste steht, nicht angezeigt bekommt. Aber das ist so nicht. Was bringt mir diese Liste?


RE: Freunde-Liste und Ignorierliste - nosig - 08.01.2008 13:43

das bedeutet, das du keine PN oder Mails bekommst von einer bestimmten Person

Gruß
Norbert


RE: Freunde-Liste und Ignorierliste - nosig - 08.01.2008 13:50

Ich kann mir denken warum Heike das hier geschrieben hat, ich kann das verstehen, deshalb rege ich an, das wir hier auch ein geschlossenes Forum für Profis einrichten. ähnlich wie im Schafforum.

Gruß
nosig


RE: Freunde-Liste und Ignorierliste - Barbara - 08.01.2008 14:18

Wenn es hier ein geschlossenes Profi-Forum geben soll, möchte ich als Nicht-Profi da aber auch einen oder zwei Blicke reinwerfen können Tongue

lg
Barbara


RE: Freunde-Liste und Ignorierliste - nosig - 08.01.2008 14:26

Hi,
ich habe zwar Profi geschrieben wollte aber damit sagen das im diesen Teil des Forum auch Dinge zur Sprache kommen, die nicht jeden bekömlich sind, aber einigen von uns ganz natürlich sind. Smile

Gruß
nosig


RE: Freunde-Liste und Ignorierliste - Barbara - 08.01.2008 14:32

nosig
lach, ich fürchtete schon, ich krieg nichts fachmännisches mehr zu lesen...

lg
Barbara


RE: Freunde-Liste und Ignorierliste - deleted-3 - 08.01.2008 14:37

Hallo, Norbert.

Nö, das ging mir jetzt nicht darum spezielle/unangenehme Beiträge, wie z. B. die über's Schlachten nicht lesen zu wollen - ehrlich nicht! Solche Threads abboniere ich schlichtweg nicht, dann brauche ich nicht mitzulesen, zumal ich ja auch sowieso nichts dazu sagen kann.

Es ging mir viel mehr darum, dass ich Beiträge von bestimmten Personen (ohne jetzt irgendjemanden speziell angreifen zu wollen) vielleicht gar nicht lesen möchte, aber das klappt mit der Ignorierliste leider nicht. Okay.

Gegen ein geschlossenes Züchterforum hätte ich persönlich nichts einzuwenden, allerdings könnt ihr das auch so machen, ohne es zu schließen. Denn bei Fragen zur Zucht und Genetik kann ich genausowenig beitragen, wie zum Thema schlachten Wink


RE: Freunde-Liste und Ignorierliste - Hooki - 10.01.2008 19:34

Um aufs Thema "Freunde-Liste und Ignorierliste" wieder kurz zurück zu kommen: So wie Norbert es schrieb: "...das du keine PN oder Mails bekommst von einer bestimmten Person", ist es richtig.

Zum geschlossenen Bereich innerhalb des Forums: Davon halte ich gegenwärtig gar nichts. Wenn sich vielleicht drei bis sechs von uns knapp 30 Usern noch extra unterhalten, ohne das die anderen davon mitbekommen, wäre wenig sinnvoll. Und bisher ist es ja noch recht übersichtlich, so dass eigentlich keine Probleme entstehen. Bei schaf-foren sieht es ja viel anders aus bei der Masse von Themen und Usern.