Das Ouessant Forum
Bio Heu - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Rund ums Schaf (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Gemischtes rund ums Schaf (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bio Heu (/showthread.php?tid=558)

Bio Heu - Biotje - 02.11.2009 23:10

Meine damen und herren flippen im moment total aus! ich habe über einen bauern der jungstiere nach italien bring , gepresstes italienisches bio Bergheu gekauft. Der hat davon eine ladung mitgenommen nach holland. Ich glaube ich brauch nicht mehr mit NL Heu an zu kommen , echt war, selbst die schafbrokken kommen erst an zweiter stelle. Sowas hab das noch nie erlebt.
Gibt es das in deutschland auch zu kaufen gepresstes in folie verpaktes bio-heu? so ein pack wiegt 18 kg. Der vorrat von dem Bauern ist leider alle und er fährt erst nächstes jahr wieder nach italien. und mit dem vorrat den ich noch habe komme ich nicht den ganzen winter durch.

gruss mar

RE: Bio Heu - Optistern - 02.11.2009 23:16

Na klar, von Vitakraft. 500 Gramm ca. 4 Euro. Lach! Kaufe ich für meinen Hamster aber das mögen sie super gerne kann ich mir leider für meine Schafe nicht leisten. Bergwiesenheu.

Viele Grüße

Uli

RE: Bio Heu - Biotje - 03.11.2009 02:45

vitakraft können wir hier auch kaufen viel zu teuer. ich hab fúr 18 kg pack 10 euro bezahlt. Die füttern das auch an pferde.
lg marion

RE: Bio Heu - Anton Hornbläser - 03.11.2009 09:26

Biotje schrieb:
vitakraft können wir hier auch kaufen viel zu teuer. ich hab fúr 18 kg pack 10 euro bezahlt. Die füttern das auch an pferde.
lg marion

Für den Preis kauf ich aber locker 150kg....
Schock schwere Not....

Gruß der bio- und berglose Hornbläser

RE: Bio Heu - Biotje - 03.11.2009 14:52

lach.............biobergloser hornbläser!
du hast ja recht es ist teuer aber das essen die aber auf und manschen da nicht mit rum so wie mit den anderen heu.
habe auch noch folienheu aus nl das war deutend billiger das bekommen sie im winter. So ein pack von 35 /40 kg ungefäir ein heuballen gross aber dan eingewikkelt, kostet hier 7 euro , ist das auch zu teuer????
Anders fahr ich nächsten herbst mit den hänger über die grenze und hol es bei dir ab Big Grin
LG biotje

RE: Bio Heu - Vogtländer - 03.11.2009 16:06

Hallo Biotje
komm mit deinem hänger zu mir ,hier bekommst du Heu von ungedüngten (Mineral) wiesen auf meinen heu wiesen wachsen noch ca 50 arten von Gräsern und kräutern.
gruß vogtländer

RE: Bio Heu - Anton Hornbläser - 03.11.2009 16:22

Vogtländer schrieb:
Hallo Biotje
komm mit deinem hänger zu mir ,hier bekommst du Heu von ungedüngten (Mineral) wiesen auf meinen heu wiesen wachsen noch ca 50 arten von Gräsern und kräutern.
gruß vogtländer

Damit dürftest Du geschmacklich auch dichter am Biobergheu sein, als mit meinem Weidelgras lastigem Heu - abgesehen davon - hast Du Gerätschaften um meine Rundballen (d=1,60 m) zu bewegen....

Gruß der Hornbläser

P.S. für kleine Wickelballen kling das gar nicht so teuer - wäre mir aber trotzdem zu teuer....

RE: Bio Heu - Vogtländer - 03.11.2009 19:07

Hallo Anton
ich mag eigentlich die heutige bezeichnung bio nicht mehr,da alles irgendwie in Bio gepresst wird, alle Tierhalter die von der Landwirtschaft leben müssen benötigen Erträge um zu überleben bzw zu wirtschaften. ich hingegen habe nur ein hobby das ich ausleben darf und dazu gehört eben die Plege von Wiesen( heute sind das schon Biotope ) ich arbeite halt noch wie vor 40/50 Jahren und mit fast dem selben Planzenbestand, weide und mahd lösen sich ab
das Heu wird erst gemacht wenn es soweit ist auch wenn das manche Ämter / nachbarn nicht einsehen usw., denn auch bei uns hat der wahnsinn einzug gehalten das ein langer Grashalm (1m- 1.50 m ) nur unordentlich aussehen kann.
Gruß Vogtländer

RE: Bio Heu - Biotje - 04.11.2009 16:19

wie weit muss ich mit den hánger dann fahren vogtländer?
Anton kann ich noch einschätzen wie lange die fahrt dauert aber bei dir leider nicht Smile
gruss mar

RE: Bio Heu - Vogtländer - 04.11.2009 22:25

hallo Biotje
der vogtländer kommt aus dem Vogtland in der dt. Wetterkarte immer eins der kältesten orte in D. schau dir die karte an da wo D eindeschnürt wird ( Ländereck deutschland Ost /west / tchechien
schlappe 650 km von dir entfernt.
soltest du 2010 in Nordhorn (Ouessanttreffen) sein bringe ich dir eine Kostprobe mit. versprochen ( 1m Ø 1,2 breit,Rolle)
gruß vogtländer

RE: Bio Heu - Biotje - 05.11.2009 02:23

nordhorn bin ich bestimmt dabei , wenn es nicht zusammen mit dem treffen der GEMO fällt. also ich halte dich dan an die halbe rolle kostprobe Big Grin
gruss mar

RE: Bio Heu - Vogtländer - 05.11.2009 22:36

ich werde liefern, (aber nur am Rande wann schläft du?) bei antworten um 00:23
um diese Zeit liege ich entweder bei Bachus oder bei Morpheus in den armen
zu gut vogtländisch in schlafe
gruß der vogtländer