Das Ouessant Forum
SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Ouessant Markt (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biete / Suche Ouessant ohne Papiere (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 (/showthread.php?tid=2264)


SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 - Schäfeken - 03.06.2015 14:22

Hallo Leute,

suche einige Lämmer (ev. mit Mutter) aus 2015 für kleine feine Hobbyhaltung. Die Tiere werden bis an ihr natürliches Lebensende auf meinem Tierschutzhof bleiben, garantiert niemals geschlachtet und selbstverständlich artgerecht gehalten, entwurmt, geimpft u tä behandelt.


RE: SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 - Apanachi - 03.06.2015 14:45

Hallo,
PLZ 91, zwei schwarze Lämmer m./w. hätte ich abzugeben.( Vater Herdbuchbock). Eventuell auch die Mütter dazu (geb. 2013).
Gruß,
Apanachi.


RE: SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 - Schäfeken - 03.06.2015 15:19

Hallo Apanachi,

danke für Dein Posting. Wann wurden die Lämmer geboren und sind sie Geschwister oder sonst miteinander verwandt?



Viele Grüße vom Schäfeken


RE: SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 - Apanachi - 03.06.2015 22:33

Hallo,
die Lämmer sind im April geboren und sind Halbgeschwister.
Gruß,
Apanachi.


RE: SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 - Schäfeken - 07.06.2015 21:55

Hallo Leute,

habe sehr wahrscheinlich meine Traum-Zwergschafe-"Familie" gefunden. Big Grin


Bedanke mich bei allen sehr herzlich, die mich angeschrieben und mir geantwortet haben.



Kommendes WE wird ein wunderbares Dreiergespann bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr.
Die letzten Vorbereitungen laufen diese Woche auf Hochtouren und dann kann es losgehen.




Viele liebe Sonntagsgrüße vom Schäfeken


RE: SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 - Schäfeken - 14.07.2015 17:50

Kleines Update: hier leben noch immer keine Ouessants Sad

Kurzfristig mußte mir der Verkäufer der Schäfchen wohl wegen Krankheit leider absagen - die Tiere hatten offensichtlich plötzlich Chlostridien u es gab sogar einen Todesfall.


Für dieses Jahr wird wohl der örtliche Schäfer mal ein paar Exemplare zwecks Abweidens der Fläche hierher stellen *hoff* - das sind zwar normale große Schafe, aber egal - Hauptsache, sie fressen das Grünzeugs runter.

Jedenfalls ist die Ouessant-Anschaffung nach den Erfahrungen der letzten Wochen erstmal ad acta gelegt.


RE: SUCHE 2 bis 3 Lämmer PLZ 96 - InekeH - 15.07.2015 12:19

Hallo Schäfeken,

das ist natürlich sehr schade, dass es mit dem Dreiergespann nicht geklappt hat, ABER von so etwas darf man sich doch nicht entmutigen lassen.

Gerade wenn ihr doch Platz und Zeit und Interesse an den Tieren habt, dann spricht doch nichts gegen eine Anschaffung. Ich an deiner/eurer Stelle würde einen neuen Versuch wagen ...