Das Ouessant Forum
Deckböcke 2014/2015 - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Rund ums Schaf (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Rund ums Lamm (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Deckböcke 2014/2015 (/showthread.php?tid=2134)

Deckböcke 2014/2015 - Warrior - 17.11.2014 21:42

Hallo zusammen,

vorgestern kamen die Böcke zu den Auen.

Mein Herdbuchbock Cyrille hat 5 Damen zu bespaßen. Cyrille hat den IGOU-Bock Serge (Züchter Claude Billès) und Christian (Züchter Christian Coutant) in seinen Vorfahren. Cyrille darf länger in meinem Eigentum bleiben. Bitte nicht an der "weißen" Stirn stören, er hatte sich im Gerangel mit meinem anderen Bock eine Schramme an der Stirn zugezogen und hat etwas "Sprühsalbe" bekommen:

Ich hoffe auf viele schwarze Auenlämmer, da ich mich künftig mehr auf die schwarzen Schafe konzentrieren will.

Gruß
Carsten

RE: Deckböcke 2014/2015 - Warrior - 17.11.2014 21:50

Mein Bock Julius hat diesen Winter nur 2 Auen zu beglücken:

Gruß
Carsten

RE: Deckböcke 2014/2015 - Anton Hornbläser - 17.11.2014 22:10

Warrior schrieb:
Hallo zusammen,

vorgestern kamen die Böcke zu den Auen.

Mein Herdbuchbock Cyrille hat 5 Damen zu bespaßen. Cyrille hat den IGOU-Bock Serge (Züchter Claude Billès) und Christian (Züchter Christian Coutant) in seinen Vorfahren. Cyrille darf länger in meinem Eigentum bleiben. Bitte nicht an der "weißen" Stirn stören, er hatte sich im Gerangel mit meinem anderen Bock eine Schramme an der Stirn zugezogen und hat etwas "Sprühsalbe" bekommen:

Ich hoffe auf viele schwarze Auenlämmer, da ich mich künftig mehr auf die schwarzen Schafe konzentrieren will.

Gruß
Carsten

Mahlzeit,

der Stammbaum von Carille ist ja hübsch anzusehen min. knapp 90% bretonisches Blut. Auf den Bildern präsentiert er sich nicht so besonders, die Hornstellung sieht jedenfalls gut aus, kann es sein, daß er etwas überbaut ist. Sein Vater war in dem Alter noch nicht ganz so viel Manns, ich wünsche viel Erfolg mit dem Bock.

Gruß der hOrnbläser

RE: Deckböcke 2014/2015 - Warrior - 17.11.2014 23:32

Hallo,

als ich die Bilder mit dem Handy gemacht habe, hatte ich sie jeweils gerade zu den Auen gelassen. Da waren sie noch ganz schön umtriebig und nur in Bewegung. Leider haben sie mir die meiste Zeit den Rücken zugedreht.

Seine Hornstellung ist eigentlich ganz schön.

Ich bin gespannt, wie er vererbt und wie er sich weiter entwickelt!

Ich werde ab und an mal wieder berichten.

Vielleicht steige ich in ein paar Jahren doch mal in die Herdbuchzucht ein.

Gruß
Carsten