Das Ouessant Forum
Mein letztes Lamm für dieses Jahr - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Rund ums Schaf (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Rund ums Lamm (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Mein letztes Lamm für dieses Jahr (/showthread.php?tid=192)


Mein letztes Lamm für dieses Jahr - nosig - 04.05.2008 12:33

Hier mein letztes Lamm für dieses Jahre, ich hatte Glück das alle meine Zuchttiere weibliche Tier geboren haben und damit konnte ich mein Bestand erweitern.

Die letzte Geburt ging auch wieder ohne Probleme ab, bis auf das Saufen, die Mutter (Erstlammung) tratt ihr Lamm immer weg wenn es trinken wollte, aber glücklicherweise, war das Lamm sehr agil und versuchte es immer wieder, aber es ging einfach nicht, die Mutter verweigerte das Trinken, so entschloss ich mich das Tier auf den Rücken zulegen und meine Frau setzte das Kleine an, das sofort die Milchquelle nutzte um sich den Bauch vollzuhauen. ;-). Nach diesem Akt gab es keine Probleme mehr die Mutter ließ danach ihr Kind trinken.

Nach jetzt 4 Tagen spielt es mit den Älteren auf unseren Hügel auf der Weide und versucht schon die gleichen Sprünge.




RE: Mein letztes Lamm für dieses Jahr - Anton Hornbläser - 04.05.2008 19:08

nosig schrieb:
...ich hatte Glück das alle meine Zuchttiere weibliche Tier geboren haben ...


Du Glücklicher ich werde nur ein weibliches Lamm von diesem Jahr behalten, es sei denn es kommen noch welche... aber die vielen Böcke sehen alle nicht verkehrt aus - schauen wir mal wer alles im Herbst dem Bräter entkommt....

Gruß der Hornbläser


RE: Mein letztes Lamm für dieses Jahr - Anton Hornbläser - 13.06.2008 16:37

Mahlzeit!

Heute ist hier auch das vermutlich letzte Lamm der Saison gekommen.
Das Schaf ist mütterlich, das Lamm fit, alles wie es sich gehört - ist sogar ein Mädchen.

Gruß der Hornbläser