Das Ouessant Forum
Hallo - Druckversion

+- Das Ouessant Forum (http://www.ouessant.de/Forum/Upload)
+-- Forum: Andere Themen (/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Rund um dieses Forum (/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=1)

Hallo - Barbara - 06.12.2007 18:38

Huhu, ich bin schon da !

lg
Barbara

RE: Hallo - futzek - 07.12.2007 00:00

wie schön - da hat ja schon jemand den Weg gefunden - hoffe mal darauf das sich alle am neuen Platz wohl fühlen

Wünsche uns allen weiter viel Spaß mit den Schäfchen

Liebe Grüße Martina

RE: Hallo - Melchisedek - 07.12.2007 00:09

Sieht doch nett aus hier... Ist nur schade wegen der alten Beitrage.

RE: Hallo - futzek - 07.12.2007 00:17

werde versuchen sie zu Fuß rein zu kopieren - die 50 Euro die der alten Anbieter haben möchte für die Datensicherung mag ich nicht ausgeben - da ich auch nicht sicher gehen kann, dass ich die gesicherten Daten einkopiert bekomme.

Sorry - kopiere aber die alten Links zu den Kategorien ein - da kann man ja dann solang schauen....

im alten Forum gab es aber leider regelmäßig Probleme mit Zugriff und Werbung - so ging es auf Dauer auch nicht weiter....

RE: Hallo - Grumpy Blaustrumf - 07.12.2007 11:47

Bin auch da!
Danke für Deine Mühe Martina!

RE: Hallo - Barbara - 07.12.2007 20:14

Wie läuft das mit den smilies, gibts nur die 6 ?

lg
Barbara

RE: Hallo - Hooki - 09.12.2007 11:24

Bin auch wieder da....

Grüße

RE: Hallo - Anton Hornbläser - 10.12.2007 11:35

Mahlzeit!

Herje herje ist man mal eine Woche krank da gibt es gleich ein neues Forum. Die Alten Beiträge sollten aber irgendwie gerettet werden....

Gruß der Hornbläser

RE: Hallo - futzek - 10.12.2007 23:35

Ich hab ja schon angefangen zu kopieren - wenigstens den Gesundheitsbereich - mal vorab.... die Kopie sieht nicht schön aus - aber man kann danach suchen....

RE: Hallo - Schnucki - 30.12.2007 12:02

Hach, endlich! hab ich euch wieder gefunden!
Ich dachte schon das Forum ist mausetot, denn auf den Bock klicken und so hatte mich nicht zum neuen Forum geführt. Gerade habe ich hinter der ganzen Werbung und den seltsamen Usern nochmal in den alten Beiträgen gestöbert und Connors LinkSmile gefunden (danke Connor) und der hat gefunzt!

Jetzt kann ich hier erstmal rumschmökern, was sich so in der letzten Zeit getan hat. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2008!

Liebe Grüße von Schnucki

RE: Hallo - bordercollie - 30.12.2007 12:36

Hallo Ihr alle !
So, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft ins Forum zu kommen. Ich bin ein Nordlicht aus Niedersachsen und Züchte schwarze Quessant. Ich freue mich schon aufs kommende Jahr, meine ersten Lämmer und meinen neuen Zuchtbock Paul 2 v. Tannenhof.
Würde so gerne zum IGOU Treffen kommen, aber diese Entfernung ! Von uns aus 8 Stunden. Also dann bis bald ! Liebe Grüße Border Collie

RE: Silvestergrüße - Fritz - 30.12.2007 22:45

Hallo
ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und schreibt einmal wie Eure Schafe die Silvesternacht überstanden haben.

Viele Grüße von Fritz

RE: Hallo - Schnucki - 31.12.2007 11:47

Hallo Connor!
Wär ja toll, wenn ich das könnte Big Grin, aber so ein Tausendsassa bin ich leider nicht Rolleyes!
Immerhin hat die BT nicht meiner Ouessantdame den Garaus gemacht, somit geht es der "wilden Dreizehn" gut. Allerdings habe ich den Verdacht, das die BT mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat mit meinen Züchtungsbemühungen. Nachdem ich die Schafe drei Monate in zwei Gruppen laufen hatte um mit dem schwarzen Böckchen auf weiß und silber zu züchten, scheint sich nicht viel abgespielt zu haben. Wahrscheinlich war das Kerlchen steril, denn mein brauner Bock hat sich nach Zusammenführung der Herde fast überschlagen und in kürzester Zeit schnell nochmal alle Damen beglückt Tongue! Nun ja, that´s nature, anhand des Geburtstermins muss ich mir wohl die Vaterschaft ausrechnen!(Wenigstens waren die Auen alle blutsfremd.)
Ansonsten sind die Schafe quietschfidel und bereiten mir viel Freude Big Grin!
In der Zwischenzeit habe ich das Spinnen angefangen und habe meine erste Ouessantwolle hergestellt. Leider hab ich inzwischen keine Faservorräte mehr und jetzt schau ich der Wolle beim wachsen zu und freu mich schon auf die Schur (Ernte)! Aber da der Winter noch lang ist muss ich mich da ja in Geduld üben!

Liebe Grüsse von Schnucki

RE: Hallo - Ouessant-Neuling - 22.03.2008 12:30

Ich bin auch wieder da, bin wohl nicht eine von den schnellsten, grins...hmmmmmmm...
Aber nun habe ich es geschafft, HALLO an ALLE !!!
Gruß Regina